Das Thema sgat schon worums geht:
Was kann ich mit dem Programm alles machen?(wer kennts und kann mir was sagen)
Kann ich damit auch Noten selbst schreiben?
Danke,
Simon
Das Thema sgat schon worums geht:
Was kann ich mit dem Programm alles machen?(wer kennts und kann mir was sagen)
Kann ich damit auch Noten selbst schreiben?
Danke,
Simon
guck doch mal hier: http://www.steinberg.de
ZitatOriginal von mkdrumset90
guck doch mal hier: http://www.steinberg.de
Das funktioniert nur mit viel Glück oder so: ich habe vor ca. 1 Jahr an Steinberg eine konkrete Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort erhalten.
Dann sind wir halt bei Analogaufnahmen geblieben und die können ihren Digitalsch.... behalten...
mit cubase kannste aufnehmen, arrangieren und über die midi-slots natürlich auch noten schreiben. hab ne weile mit ner abgespeckten version, die bei meiner soundkarte bei war, rumgebastelt. ist schon ein tolles programm, aber ich hab ne weile gebraucht, bis ich damit richtig (also effektiv) klarkam. durch die vst-unterstützung kannst du vom prinzip her "alles" machen, denn mit solchen (vst-) plugins kannste wave und midi-sounds bearbeiten, neue instrumente (mit realistischerem klang als midi) benutzen... zum notenschreiben allein finde ich es wiederrum ungeeignet, aber ich hab das auch nicht ernsthaft mit cubase probiert. um aber zum beispiel ein paar playalongs zu basteln oder seine songs mal vorläufig mit ein paar midi-sounds zu unterstützen bzw mit deren hilfe aufzunehmen find ichs klasse.
edit+ps: das sind die erfahrungen, die ich als "laie" und hobby-komponist und musiker gesammelt habe. den obigen links zu urteilen hab ich aber ne ganz gute beschreibung geliefert
ich habs, also ich finde es ziemlich gut, gerade für einsteiger in diesen bereich.
ich benutze es im moment eigentlich nur um meine drumspur über lieder zulegen, sonst habe ich mit diesem programm noch nicht befasst.
zumindest kann man wenn man en midi keyboard hat 3klänge einspielen und dann diese als gitarrenakkord spielen lassen, also für das geld ist auf jedenfall en tolles dingens
Hallo hat jemand ne ahnung wie man bei cubase vst5 andere instrumente wählen kann?
also aus klavier z.B. e-gitarre machen ?
MFG
Satmar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!