Roland TD3 Set + PD 105 BK?

• Hallo,

Leider habe ich über die Suche nichts über mein Anliegen gefunden, so daß ich hier extra mal ein Thema erstelle.. (Hoffe, ihr verzeiht mir.. ;) )

Ich habe z.Zt. ein Roland SPD S, nebst KD8 als Kickcontroller und nutze dies als provisorischen Drumersatz in unserer Band, sofern mal ein "natürlicher Drumgroove" gewünscht wird.

Durch Zufall habe ich nun vor kurzem bei dem Händler meines Vertrauens ein Roland TD3 Set inkl. PD 80R Pad antesten können, das als Bundle (ohne Rack) für 799 Euro angeboten wird. Da ich mir dieses Set auch gut als Übungsset vorstellen kann, würde mich nun folgendes interessieren:

Ist es möglich, an dem Standardrack (MDS 3C) auch ein größeres Pad zu befestigen? Habe da an ein PD 105 BK gedacht, daß ja eine größere Spielfläche bietet (10"), sofern dieses vom Modul unterstützt wird.

Inwiefern ist das Modul überhaupt erweiterungsfähig mit anderen (Mesh) Pads und V Cymbals?

Ich würde nämlich gerne bei diesem Angebot zuschlagen und es dann nachträglich mit Mesh Pads erweitern.

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Jörg

• Also die Pads lassen sich bei den V-Drum-Modulen frei austauschen, d.h. du kannst das 105BK am TD-3 betreiben. Allerdings steht dir die Dualtriggerfähigkeit (Head+Rim) nur am Snareeingang zur verfügung (nicht wie beim TD-20 auch an den Toms), aber da solls ja auch hin...

Auch am Rack sollte das Pad durchaus funktionieren, allerdings würde ich die Snare an deiner Stelle dann doch lieber auf einen Ständer packen. Da wackelt das ganze nicht so, ist schöner für's Spielgefühl....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von electrax

Ich würde nämlich gerne bei diesem Angebot zuschlagen und es dann nachträglich mit Mesh Pads erweitern.

willst du erweitern, oder austauschen??

denn dann kannst du auch überlegen, ob du nich vielleicht nur das modul und die entsprechendes pads (ob gummi oder fell) dazukaufst...

dürfte dann vermutlich insgesamt günstiger ausfallen...

Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

• Mensch, daß ging aber schnell :D

Dank erst einmal für die Antworten.

Zitat

Auch am Rack sollte das Pad durchaus funktionieren, allerdings würde ich die Snare an deiner Stelle dann doch lieber auf einen Ständer packen. Da wackelt das ganze nicht so, ist schöner für's Spielgefühl....

Na das hört sich doch gut an. Aber ich wußte gar nicht, daß man das "kleinere" 10" Pad auch auf einem Snareständer packen kann. Dachte, das ist nur ab 12" möglich.. Ab wenn das auch geht... gefällt mir persönlich sowieso besser..

Zitat

willst du erweitern, oder austauschen??

denn dann kannst du auch überlegen, ob du nich vielleicht nur das modul und die entsprechendes pads (ob gummi oder fell) dazukaufst...

dürfte dann vermutlich insgesamt günstiger ausfallen...

.. wollte zu einem späteren Zeitpunkt mal ggf. die Gummipads austauschen, da ich z.Zt. nicht so viel Geld ausgeben wollte.. Ansonsten hast Du natürlich recht. Sich ein TD 3 Set zu kaufen und die Gummi gegen Mesh Pads zu ersetzen, ist totaler Quatsch. Da kann ich dann auch gleich ein TD 8 oder TD 12 Set kaufen (ja, wenn ich Geld hätte... :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!