Alte TAMA Prospekte...

• Hallöle,

hat jemand von Euch vielleicht noch alte TAMA Prospekte archiviert? Ich würde nämlich gern die Holzkombination des TAMA-Rockstar-Pro heraus bekommen.

Leider ist die Historyseite auf der TAMA-Page nicht online und googeln hat mich auch nicht weiter gebracht.

Thx!

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Ähm dürfte um 90-96 gewesen sein. Ich hab auch an Linde gedacht. Aber die Kessel sehen nach zwei verscheidenen Hölzern aus.

eventuell Linde mit zwei äußeren Lagen Birke...

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

• Ich erinnere mich da "dunkel" an die Kombination Basswood / Philippine Mahagony, kann mich aber auch irren. 8)

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

• Ich glaub die volle Punktzahl im Quiz geht an Vik. :D

Die inneren Schichten Philippine Mahagony und die äußeren Basswood. Wenn ich mir das so anschaue, könnt's das sein. Birke is da nix.

• ...sodele, habe mal gewühlt, die ältesten Kataloge die ich ausgraben konnte sind von '96 bzw. 98' und besagen folgendes:

von '96:

[...]
    The foundation of every Rockstar drum is a 9-ply shell of 8 plies of philippine mahogany and 1 inner ply of beech [...]

Da sind noch die "alten" eckigen Lugs verbaut

von '98:

[...]
    Rockstar Custom drums feature one inner ply of basswood for projection and appearance, five plies of philippine mahogany for tonal warmth and an outer ply of selected basswood - finished in transparent lacquer [...]

Hier sind bereits diese etwas weicheren abgerundeten Lugs verbaut.

Hoffe, das klärt's jetzt auf ...

greetz,

"Quizking-vik" ( "Komm' ich getz im Fernsehen ...? ) :D

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

Einmal editiert, zuletzt von vik ()

• Danke! Also '9-ply shell of 8 plies of philippine mahogany and 1 inner ply of beech'

'98 gab es keine Rockstar-PRO mehr, sondern eben nur dieses Rockstar Custom. Ich hab auch noch eine Preisliste von 95 gefunden, da war kein Rockstar-pro mehr drin, aber dann Artstar-ES.

Ich hab übrigens noch meine Rechnung vom Rockstar-Pro Standardkit gefunden: Shellset 12, 13, 16, 22, 14 -> 2100,- DM und Hardwareset 900,- DM :) Witzige Sache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!