Fußmaschine - Trittplatte schlägt auf Spannplatte

• Und der Schlägel steckt nicht bis zum Kopf in der Aufnahme?

Oder anders gesagt, wenn du die Maschine vor dir hast und mit der Hand die Trittplatte nach unten drückst, trifft sie schon auf der unteren Platte auf, wenn der Beater kerzengerade nach oben zeigt?

Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

• Hallo!

Also:

das ne ältere Maschine von PEARL ...

die Schraube gibts da nicht ...

man kann nur die Federspannungen ändern ...

die Trittplatte schlägt auf die Spannplatte auf, wenn der Schlägel das Fell berührt, die Maschine steht ganz dran ...

• Zitat

Original von Shaoqiang
    Nein die hängt ganz dran und ist mit der Spannplatte justiert ...

Spanplatte------ ich lese immer Spanplatte!!! Was ist denn das für eine scheiß Fuma? Ich habe in meinem ganzen Leben als Schlagzeuger noch keine Fuma mit Spanplatte gesehen. Demnächst kommt hier einer an und will Pflegetipps für seinen Rasen auf der HiHat haben.

Boah ey schmeiß das Dingen in die Tonne und kauf dir ein vernünftiges Gerät. Tipps zur Lösung deines Problems hast Du jetzt nun wirklich genug erhalten.

Nichts für Ungut aber das musste mal raus!

Mein Arbeitsplatz

• :D *hehehe*
    Du hast ja so Recht, vor allem: ein oder ein paar Original- Fotos dieses "Span(n)plattengeräts" wären zur konkreten Hilfestellung evtl. durchaus mal hilfreich gewesen.

EDITH:

jetzt hat der "alte" vik mal 'ne völlig abgedrehte Idee:

Könnte es sein, daß du mit "spannplatte" eigentlich die Bodenplatte der FuMa meinst, und - daß du die Fuma evtl. nur mal eben so "locker - flockig" vor die Bassdrum hingestellt hast ohne dieselbe dabei mittels Spannschraube am Bassdrumspannreifen zu befestigen? ?(

Wäre zwar eigtl. völlig daneben, aber das würde diesen "Akte-X" Vorgang erklären, auf diese Weise könnte man nämlich jede FuMa bis zur Bodenplatte durchtreten ... :rolleyes:

cu vik :P

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

4 Mal editiert, zuletzt von vik ()

• Fein, :)

dann jag' doch einfach mal ein Pic dieser dubiosen FuMa im Original hoch - will sagen - von besagter FuMa und befestigt an der besagten BD, denn alle weiteren Spekulationen werden dann kaum noch etwas zur Lösung deines speziellen Probs beitragen können. ;)

Wenn's mit Pic hochladen nich' klappt, wende dich vertrauensvoll an den Admin "JB".

greetz vik

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

• Völlig im Gedanken,wobei die ganze Sache immer noch ein Rätsel ist,kam mir so ein Axis Schlegel in den Kopf.
    Hammerhead
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165733.html

Spann deinen Beater mit dem unteren Ende in einen Schraubstock,und bieg das Teil ein bissi Richtung Fell.
    Klingt irre,wäre aber ne Möglichkeit! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!