Tama HP200TWB Dofuma

• Jo ich plane nächsten Monat eine Dofuma zu kaufen und ich hab mich eigentlich für die HP200TWB von Tama entschieden. Hat schon jemand Erfahrungen mit der gemacht, oder würdet ihr mir eher zur DFP-8110 von Yamaha oder zur P-122TW aus dem Hause Pearl raten? Preislich sollte sie nicht über ~ 220 Euronen gehen.

Die Suchfunktion hat übrigens nichts ausgespuckt über die HP200TWB ;)

Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

• Hi,

wenn du die Suche mal mit "iron cobra junior" fütterst, gibt's schon ein paar Treffer:

z.B. diesen hier: >>> KLICK <<<

greetz vik

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

• Nun, ich habe die "Junior Cobra" zwar noch nicht ausprobiert, aber stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung, lediglich eine Preisklasse höher. Zunächst war ich fest davon überzeugt, mir eine Iron Cobra anzuschaffen ... bis ich die Pearl Eliminator Doppelfußmaschine ausprobierte. Sie fühlte sich beim Spielen wesentlich leichter an und war bedingt durch die sehr vielen Einstellmöglichkeiten in meinen Augen (nicht, dass hier wieder Iron Cobra Fans rumnörgeln, dass am Tama-Pendant ebenfalls viel einzustellen ist) wesentlich versatiler ist. Die kleinere Pearl ist zwar vom Funktionsumfang gegenüber der Eliminator natürlich abgespeckt, dürfte aber ähnliche Laufeigenschaften besitzen. Was mir gegenüber der Tama-Doppelfußmaschine aufgefallen ist, dass bei dieser Master- und Slave-Pedal "gleicher" sind. Bei der Pearl erfolgt die Kraftübertragung vom linken Pedal über die Welle zum Schlegel mit einem etwas größeren delay.
    So im großen und ganzen würde ich aber auch im niedrigeren Preissegment Pearl Tama vorziehen. Von Yamaha-Fußmaschinen bin ich sehr begeistert, sogar von den günstigen und alten Modellen, nur die Doppelfußvarianten konnten mich nicht so überzeugen.
    Das wäre dann mal mein Senf zum Thema :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!