Hallo,
ich habe mir jetzt erstmals bei eBay etwas größeres ersteigert, nämlich fünf Toms.
Jetzt hat mir der Verkäufer vorgeschlagen, die Toms per Spedition zu transportieren, da es sicherlich die günstigste Lösung ist, weil ich nämlich in Österreich wohne und er in Deutschland und die Trommeln sicherlich min. 30 kg haben.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie man bei Transporten durch Speditionen vorgehen muss.
Ich habe mich zwar schon durch ein paar Sites von österr. Speditionen, wie zB http://www.lkw-walter.com durchgekämpft, jedoch finde ich trotzdem keine richtigen Infos zu den Tarifen oder wie ich jetzt vorgehen muss.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit soetwas bzw. kennt sich damit aus?
Danke schonmal für eventuelle Hilfe!
Spedition
-
-
Hallo,
Der Hermes Versand sollte das richtige für Dich sein. Die Liefern auch gegen Zuschlag (6,90 pro Paket) nach Österreich.
HIER geht’s zur Preisübersicht. Alles anderen Infos findest Du auf der Webseite. Hermes holt Pakete bis max. 31,5 Kg an der Haustüre ab bis max. 25 Kg müssen sie in einen Paketshop von Hermes gebracht werden.
Ich habe allerdings noch nie etwas mit Hermes verschickt... ich habe bei denen aber mit meiner alten Firma die Be- und Entladetechnik gebaut.
Gruß
Christian -
Zitat
Original von worf
Hallo,Der Hermes Versand sollte das richtige für Dich sein. Die Liefern auch gegen Zuschlag (6,90 pro Paket) nach Österreich.
HIER geht’s zur Preisübersicht. Alles anderen Infos findest Du auf der Webseite. Hermes holt Pakete bis max. 31,5 Kg an der Haustüre ab bis max. 25 Kg müssen sie in einen Paketshop von Hermes gebracht werden.
Ich habe allerdings noch nie etwas mit Hermes verschickt... ich habe bei denen aber mit meiner alten Firma die Be- und Entladetechnik gebaut.
Gruß
ChristianCool, danke!
Mir ist jetzt auch noch UPS eingefallen, wäre das vl. auch was?
-
Ich wäre mit allen Nicht-Postlern vorsichtig, insbesondere German Parcel und deren Ö-Tochter.
Wie´s mit UPS ist, weiß ich nicht. Ich nehme jedenfalls nur noch die Post.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!