Farbige+transparente Felle

• Gibbet sowat? habs drum (<- boah zweideutig!) mal gesehn.

also so felle, die zum beispiel orange sind, man aber trotzdem durchsehen kann, also so halbtransparent ne art.

wenn ja, wo kann man das kaufn?

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• hmhm!

sorry, aber ich kenn den thread selbst und da ist nur die rede von einzelstücken und bemalen, besprayen, bekleben un so.

was ich wissen wollte, war aber, ob es serienmässig solch halbtransparente felle gibt, auch für toms u. snare.

PS: es soll nich wirklich halbtransparent sein, einfach halt farbig, so dass alles dahinter in dieser farbe getönt erscheint. so wie ne folie halt. (lässt sich eben schwer beschreiben)

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• Hi!

Zitat

hmm, ich glaube von evans (?) gibts durchsichtige blaue felle....

Genau die gibts. Die heissen Hydraulic Blue (gibts auch in schwarz, aber halt nicht durchsichtig). SInd aber nicht sehr gebräuchliche Felle, da Doppelschichtig mit Öl zwischendrin. Sind halt sehr dumpf und platt, würde dir davon abraten.

Ansonsten könntest du ja mal probieren, ein normales Clear Fell von unten zu besprühen, is halt dann bestimmt kacke, aber naja, ne idee wärs ja.

gruss migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• also als bassdrum felle hab ich mit den blue hydraulics eigentlich gute erfahrungen gemacht. Hat aus ner alten, kaputten gretch kiste noch ordentlich was rausgeholt. Mit normalem Fell hörte die sich einfach nur bekackt an. Dann haben wir einfach mal was exotischens versucht und voila.

Aber es gibt diese Felle auch in anderen Farben und nicht nur von evans oder mit öl dazwischen.

• Zitat

also als bassdrum felle hab ich mit den blue hydraulics eigentlich gute erfahrungen gemacht. Hat aus ner alten, kaputten gretch kiste noch ordentlich was rausgeholt. Mit normalem Fell hörte die sich einfach nur bekackt an. Dann haben wir einfach mal was exotischens versucht und voila.

hhm, also ich würde mal sagen, dass man mit nem einlagigen fell mit dämpfungsring (ps3) und gezielter dämpfung am meisten aus jeder bd rausholen kann, aber ist halt geschmackssache.

Zitat

Aber es gibt diese Felle auch in anderen Farben und nicht nur von evans oder mit öl dazwischen

Ach ja? Wie wärs mit nem link? Würd mich nämlich interessieren, hab noch nie was davon gehört.

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• thx für den link!
    aber leider kann ich mit ebay nich viel anfangen, schon gar nich, wenn ich mir die felle sowieso nicht jetzt zulegen kann. (geldprobs)
    aber danke trotzdem!

trommelfreak, ich würd mich auch über nen link freuen!

übrigens hab ich bei evans nix farbiges gefunden, nur fellsätze, die aber glaub ich nich wirklich farbig sind, es ist halt die verpackung abgebildet.

Wood and Metal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!