Bassdrumfell vorne besprühen?

• Ich will Deine Idee nicht gleich verwerfen. Wenn Du das Fell ein wenig mit Schleifpapier (mindestens 200er Körnung) aufrauhst mag das schon gehen. Nimm aber weisse Grundierung als Sprühdose. Das ist besser.

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• :DHi,
    also das mit der Farbe aus dem Baumarkt würde nicht funktionieren, da durch die Vibrationen des Felles die Farbe sofort wieder abblättern würde.
    Ich habe auch eine Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, meine Base a la Neil Peart etc. zu verschönern, und bin dann auf den Trichter gekommen, ein weißes Frontfell aus der Wühlkiste beim Musicstore/Köln billig zu kaufen und dieses dann mit verschiedenfarbigen Eddingstiften mit einem Drachenmotiv verschönern zu lassen. Eddings gibt es allerdings nur in Schwarz, Rot, Gelb, Braun sowie einigen Metallic-Tönen, aber nicht in Weiss. Außerdem gibt es von der Fa. SCHNEIDER ein paar Permanentstifte mit Lackfarbe, und zwar in Rot und Orange.
    Der Vorteil beim Edding ist die Wasserfestigkeit und die Vibrationsunempfindlichkeit, der Nachteil, das du kein schwarzes Fell bemahlen kannst.
    Aber bei einem weissen Fell kommen die Farben viel besser... 8o

• Na und obs Edding in weiß gibt!

Hab 2 Stück hier rumfliegen :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• bei nem weissen amba coated mit schwarzem autolack ausm baumarkt (sprühdose) funzt es einwandfrei.
    dieses fell ist 16 jahre alt und der lack ist noch komplett vorhanden:

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• hab schwarz auf weiß... hält... und genau das gleiche wird passieren, wenn du das schwarze gut anschleifst (GUT!!! wenn du das nicht sorgfältig machst, versaust du das fell!) und dann besprühst...

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Also wenn du nur was weisses auf das schwarze Frontfell machen möchtest, kannst du auch mit Decefix (einfarbige Klebefolie) arbeiten. Die Folie hat einen papierähnlichen Träger, den du auch bedrucken kannst. Danach sauber mit einem scharfen Cuttermesser aussschneiden und aufkleben.

Kann man auch mal wieder abmachen... :D

Greetz

• Schwarz auf weißem Fell kommt schöner find ich. (geht natürlich auch andersrum). Ich hab das problem mit klebefolie gelöst. Haben auch schon andere vor mir gemacht. Du kannst dir entweder vom Werbefritzn von um die Ecke was ausplotten lassen, oder du kontaktierst Ballroom Schmitz ausm Forum. Oder du legst wie ich selbst hand an, und schneidest selbst was aus...

hier mein Fell:

seppel:
    Ist das etwa Wasser neben deiner Floortom? ;)

• Das Fell war bis vor kurzem auf einer roten Bassdrum, das hat natürlich besser gewirkt.
    Bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich nicht ein neues Fell mit einem zum Emerald-green-ton passendem Motiv mache.
    Aber erst mal sehen, wie die Sache bei Tageslicht aussieht, den das grüne Set ist nagelneu und hat den dunklen Proberaum noch nicht verlassen :P

• Maxx
    ja sicher ist das wasser. wasser rult total beim musizieren!

vintage
    jau, ist meins. hat mal forumskollegen ludwig gehört, der sich leider bzw. zum glück davon trennen musste.
    ich werde es in ehren halten und ganz bestimmt nicht mehr verkaufen. ;)

Satellite of Love

• gelöscht !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

• mein tip:

naormale klebefolie beim druckerzubehör kaufn, aufdrucken, ausschneiden, draufkleben!
    wer dann wie ich noch en bissl ahnung von photoshop hat, bringts sogar fertig seinen kopf aufs bassfell zu bringen!
    stört nicht, macht fell nichht putt, sieht gut aus und man kanns auch wieder abnehmen.

meines erachtens die beste lösung, sofern man nicht grössere flächen als A4 anbringen will.

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• A4 ist recht mickerig und lackiert kommt besser als foliert, dämpft das reso auch nicht so arg.

ich habe vor mir diesen jungen herrn auf die bassdrum zu pinseln. dürfte mit klebefolie etwas schwierig werden. wie ich das spühen soll weiss ich allerdings auch noch nicht.
    wird wohl einiges an perforation nötig sein. oder perforierung? was weiss ich.

Satellite of Love

2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

• seppel

Das es sich bei diesem jungen Herrn um eine reine Schwarz-Weiß Kontur handelt, müsste das mit der "Edding-Stift-Methode" ganz gut machbar sein.

Also Figur vorsichtig mit Bleistift vorzeichnen und dann ausmalen.

Falls dir das mit dem Bleistift zu "gefährlich" ist:
    Bild auf Overhead-Folie drucken - Fell an die Wand stellen und Kontur mit Overheadprojektor auf Fell projizieren - dann einfach Kontur nachzeichnen.
    Diese Methode habe ich schon diverse Male eingesetzt (allerdings nicht für eine Fellbeschriftung).

Gruß vom Drumfreak

e d i t m o d e o n

seppel - bettreffend folgenden Post
    Da gibt es doch tatsächlich Typen, die noch länger als ich vor der Kiste sitzen :)
    Sorry - hatte gedacht, das untere Sechstel wäre durch Kopieren entstanden (schlechte Vorlage).
    Dann nimm doch einfach dein Airbrush-Set aus dem Schrank, schraub die kleinste Düse drauf und ab dafür (ach so, hat ja nicht jeder).
    Na denn wünsche ich mal "Gut spray!"
    Ich hoffe, du veröffentlichst ein Foto vom Ergebnis

e d i t m o d e o f f

-------

:P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

2 Mal editiert, zuletzt von drumfreak ()

• Zitat

Das es sich bei diesem jungen Herrn um eine reine Schwarz-Weiß Kontur handelt, müsste das mit der "Edding-Stift-Methode" ganz gut machbar sein.

schau dir das untere sechstel an. das soll mit drauf.
    als schwarzweiss kontur kommt das lange nicht so gut, wirkt zu klinisch. das gewasche bringt ja gerade das leben rein in die bude.

ein edding ist auch nicht wirklich schwarz. der schimmert immer bräunlich und deckt nicht wirklich.

ich werds mit ner perforierten schablone probieren. und sprühen was die dose hergibt. ;)

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!