So ich hab jetzt schon länger das problem,
dass wenn ich nach musik spielen will, das dann
mein snareteppich verrückt spielt.
das rauscht und raschelt die ganze zeit...
auch wenn ich gar net drauf spiele.................
kann man das ändern???
oder muss ich damit leben???
nervendes rauschen...
-
-
Hi
Also die einfachste Lösung werden Kopfhörer sein aber in der DT Bibel steht darüber auch was
mfg Hirnzwelf -
Zitat
Original von Lurka
So ich hab jetzt schon länger ...
So das ist nur mal ein beispiel aus der suche und ich hab keine 2 sekunden gebraucht; könntest du auch versuchen.
http://www.drummerforum.de/for…light=teppich+AND+rauscht -
wenn du nur musik hörst, brauchste den teppich nur zu lösen, damit ist das rauschen beseitigt.
-
naja...
ich will schon dazu nen bissle abrocken.....Danke das war alles was ich wissen wollte!
-
eine stimmschraube auf dem resofell neben dem teppich loser drehen( probieren welche)
bis der effekt beseitigt ist (gilt natürlich nur, wenn der teppich anliegt und beim abheben auch wirklich "ab" ist") ! -
Zitat
eine stimmschraube auf dem resofell neben dem teppich loser drehen( probieren welche)
dreh gleich alle vier schrauben neben dem teppich loser. das verbessert die ansprache des teppichs und vermindert das mitrascheln des selbigen.
ganz bekommst du das rascheln aber nicht weg. das rascheln bringt ja aber auch leben in die bude. ich mags wenns raschelt.
komm nur nicht auf den klopps den teppich bretthart zu spannen. damit bekommst du zwar das raschen weg, die snare klingt dann aber auch wie müll. -
Jetzt wird mir auch der eigentliche Grund für den Snaresound aufm St.Anger-Album klar
Vielleicht sollteste auch einfach den Bass der Anlage nicht ganz soweit aufdrehen, das macht ja das meiste aus.
Mich hat das auch nur am Anfang gestört. Ich finds irgendwie geil wenn der Bass dröhnt und der Teppich "mitsingt"
-
Genau das Problem habe ich auch, allerdings bei meiner Bassdrum! Bei jedem BD-Schlag raschelt die Snare mit, wenn ich den Teppich anhabe, klingt die BD total anderst, aber ich kann doch ned ständig den Teppich lösen, ich brauch den ja zum Zocken. Was kann ich da machen?
-
> Was kann ich da machen?
Den Sound, so wie er ist, gut finden,
oder obig genannte Tipps beherzigen.
Und, ganz wichtig, vielleicht den riesen Banner in der Sig überdenken,
denn der stört etwas, bei'm flüssigen Lesen von Threads -
Hab den Banner entfernt, dir zuliebe
-
Danke, nicht nur mir zuliebe
Wobei die Sache an sich ja eine gute ist, aber nicht nur für MTV...
Wird nur leider nicht viel bringen, denn da gibt's 'nen Haufen Kohle für.
Der Banner-Sheriff.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!