Ich trau mich ja kaum, das hier zu Fragen:
Auf 'ne E-Drum haut man doch mit ganz normelen Sticks drauf, oder?
Ganz blöde Frage - E-Drum mit normelen Sticks?
-
-
Yeeehhaaa! hehehe!
-
Ey, bin Anfänger und hab nich wirklich ne Ahnung
-
Tschuldigung!
-
Will's jetzt schon auch wissen
-
aber hallo!!
fürs weinende handgelenk gibt es auch anti vibe sticks...gibt das mal in die suche ein.
-
ja, auf ein e-drum kannst du mit ganz normalen sticks spielen.
(mach ich seit 1997 so, und kenn keinen der das net macht....)mfg, max
-
Da bin ich aber beruhigt
-
Ja, man hat da mit Stoecken drauf Besen geht wohl nur auf Mesh Heads und die Rods find ich auf den Gummiheads sehr unkomfortabel.
Aber einen Thread "Eine ganz bloede Frage" zu nennen und dieses furchtbar affig kuckende Smiley davor zu setzen ist doch mal sowas von absolut muh.
-
Ja - ähm - so blöd war die Frage nun auch wieder nicht! Was passieren kann ist das Du dir die Meshheads mit abgespielten Sticks ruinierst. (Bin persönlich aber nicht der Fachmann) Die E-Drumfraktion wird Dir antworten.
-
Da haste sogar Recht, obwohl die Teile schon sehr stabil sind hat n Freund von mir mal mit dem vorderen Ende des Sticks dass sich aufsplitterte das Fell versaut.. aber ehrlich gesagt: Da muss man schon ganz schoen bloed sein.
-
Hi,
klar spielt man die E-Drams mit normalen Stöcken, egal mit welchen. Wenn du Mesh-Pads hast kannst du mit ganz normalen Nylon-Besen spielen. Dazu muss aber das Drum-Modul in der Lage sein, das umsetzen zu können. Die Felle halten sehr lange. Im Regel über Jahre, und da kann kein A-Fell mithalten. Wer natürlich mit kaputten Stöcken spielt ist selber schuld. Mit solchen Stöcken spielt man auch nicht auf einem A-Set.
Gruß Ruby
-
Moin Hirnfrost
So blöde ist die Frage gar nicht, sie wurde hier schon mehrfach auch von erfahrenen Mitgliedern gestellt, die auf E-Drum umsteigen wollten.
Mit Meshheads gibt es kaum einen Unterschied zu A-Drums, also auch keine Probs mit normalen Sticks.
Wenn man Pads spielt, könnte man mal die von Jölle erwähnten Anti-Vibes testen um die Handgelenke zu schonen, wenns denn wirklich was bringt.
Ich kann mich noch an eine Produktbeschreibung von speziellen E-Drumsticks vor ca. 2 Jahren entweder in der "Sticks" oder "D&P" erinnern. Hab mich völlig verausgabt beim googeln, aber nichts gefunden. Ich weiß nur noch, dass es ein weißer Signature Stick von irgendeinem bekannten Drummer war...??? Scheint aber nicht soooo erfolgreich gewesen zu sein. Wurmt mich aber, dass ich nix gefunden habe!
-
Es gibt auch noch die Aquarian Lites mit dem roten Gummigriff (Shock Grip genannt), die kosten bei Drumsonly 10,90.
-
Ich benutze auch die AntiVibe von Zildjian auf meine E-Set und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit.
Ein viel entspannteres Spiel... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!