Pearl Export EXR

  • Also ich weiß nicht recht:
    1: Für Jazz/Vintage Rock oder auch ne Gala Band würde ich andere Größen nehmen, eher ne kleinere Bassdrum und wenn du unbedingt drei Toms brauchst dann 10,12,14. Wenn nicht eher 12 und 14. 14 als Floortom.
    2: Mit dem EXR als dein drittes Set auf dem du sesshaft werden willst wär ich auch nicht ganz sicher. Da gibts schon noch hochwertigere wenn du wirklich ein "Profi" Set willst auf dem du den Rest deines Lebens spielst.
    Was sind denn deine anderen beiden Sets?
    Wie professionell willst di das ganze denn gestalten?


    Gruß
    Paddi

  • hallo flam


    ich habe seit einigen wochen vier exr in meiner schule stehen und neben dem wirklich netten look (zwei in weiß, einmal blau, einmal schwarz) klingen die teile für diese preisklasse wirklich gut. allerdings ziehe ich bei solchen sets immer sofort bessere als die standardfelle auf, das wertet sie noch einmal mindestens eine klasse auf.


    das finish dürfte aber das problem bei der "ständigen erweiterbarkeit" sein, denn wer weiß schon, wie lange diese hip und damit verfügbar sind ?


    ich rate zu einer zusammenstellung aus 22x18 BD, 10, 12, 14 und 16 toms, die beiden letzten evtl. als standtom.


    die harware ist übrigens, verglichen mit den letzten elx und ex jahrgängen, noch einmal besser und solider geworden.


    einziges manko der serie, das ich bisher festgestellt habe, ist die stimmstabilität, die könnte deutlich besser sein.


    gruß, sebastian.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Das mit dem langfristig (über Jahre hinweg) erweitern kannst du bei den meisten Herstellern vergessen...Pearl zum Beispiel betreibt Turbomodellpflege; jede Serie wird permanent überarbeitet oder ersetzt/abgesetzt..


    Wenn es dir wurscht ist ob dein neues 10er TomTom plötzlich doch wieder durchgehende Böckchen hat und die geiche Farbe einen grossen Tick heller, dann kauf dich langsam durch das Programm.


    Besser wärs was wirklich gutes zu kaufen und halt etwas Knete zusammenzutragen und dann komplett erstehen was du wirklich willst!

  • Zitat

    Das mit dem langfristig (über Jahre hinweg) erweitern kannst du bei den meisten Herstellern vergessen...Pearl zum Beispiel betreibt Turbomodellpflege; jede Serie wird permanent überarbeitet oder ersetzt/abgesetzt..


    Wenn es dir wurscht ist ob dein neues 10er TomTom plötzlich doch wieder durchgehende Böckchen hat und die geiche Farbe einen grossen Tick heller, dann kauf dich langsam durch das Programm.


    Besser wärs was wirklich gutes zu kaufen und halt etwas Knete zusammenzutragen und dann komplett erstehen was du wirklich willst!


    Wow! Seltenheitswert :)
    Genau so sehe ich das auch!!! Nix hinzuzufügen.

  • Das mit den Standart Fellen ist richtig. Habe mir nach 1 Woche direkt Pinstripe von Remo draufgezogen, da die Standarts von Remo, die dabei waren richtig schlecht waren. Allerdings als Reso Felle gut zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von EC Paule
    Das mit den Standart Fellen ist richtig. Habe mir nach 1 Woche direkt Pinstripe von Remo draufgezogen, da die Standarts von Remo, die dabei waren richtig schlecht waren. Allerdings als Reso Felle gut zu gebrauchen.


    Vielen Dank für diese wirklich wertvolle Information. Jetzt wissen auch viele vordergründig Informierte unter uns endlich, was sie jahrzehntelang falsch gemacht haben.

  • Für vintagelastigen Rock oder jazzigere Sachen würde ich uneingeschränkt ein Sonor Phonic empfehlen. Das bekommst du für kleines Geld gebraucht bei ebay. Das Stück war in den 70ern die Topserie, ist im Zuge des Vintagewahns nie richtig teuer in Deutschland geworden, weil es fast nur uncoole Finishs gab (es sei denn man steht auf Schrankwand). Dazu kam, das die großen Rocktrommler oft auf Ludwig, Slingerland und Gretsch unterwegs waren.


    Check das mal bei Ebay.


    Schau mal hier


    Das könnte was für dich sein.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Genau shice auf die doetsche Sprache is doch eh total alt un uncool. Hauptsache es groovt. Prost Mahlzeit.


    Wer so denkt, sollte sich überlegen: Ohne seine Muttersprache richtig zu beherrschen wird man es kaum schaffen das hippe Englisch richtig zu lernen. Ohne shice.


    @ rapid
    Danke für den Link, so eine Seite ist dringend nötig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!