bassdrumfell - clear oder angerauht?

• Zitat

Weiß nicht ob ´se mitgeliefert werden, aber das Falam passt auf jeden Fall für 2 Beater

bei meinem ambassador war ein falam slam patch dabei aber nur die single version. also nix mit 2 beater.

• Zitat

Original von schmalus

hab vorhin irgendwo 2 testberichte über das powerstroke 3 gelesen, da stand drin dass nen fallam slam pad bereits mitgfeliefert wird. ist dann wahrscheinlich keins für nen doppelpedal, aber kriegt man wohl trotzdem beide schlägel drauf?
    hatte noch nie son ding in meinen händen, weiss also net wie groß die sind.
    und stimmt das, dass die mitgeliefert werden? auch bei musik-produktiv?!

Schreib doch kurz 'ne Mail mit deiner Anfrage an deren Support, die können dir das doch bestimmt mitteilen. ;)

greetz vik

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

• Zitat

Original von Ernie & Bert

bei meinem ambassador war ein falam slam patch dabei aber nur die single version. also nix mit 2 beater.

Bei meinem Single Falam Slam haben aber locker 2 Beater Platz, sind zwar die Iron Cobra´s, aber zwei herkömmliche müssten auch Platz haben, könnte wohl abhängig von der DoFuMa sein ...

• Bei meinem Single Falam Slam passen auch zwei Schlegel drauf... sollte also auch bei dir klappen...
    Aber warum versuchst du nicht einfach mal, ein 2 €-Stück auf´s Fell zu kleben. Hab tatsächlich mal gehört, dass das in Metalkreisen teilweise so gemacht wird.

Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• Zitat

Original von nd.m

Bei meinem Single Falam Slam haben aber locker 2 Beater Platz, sind zwar die Iron Cobra´s, aber zwei herkömmliche müssten auch Platz haben, könnte wohl abhängig von der DoFuMa sein ...

Ist auch ziemlich abhängig vom Slam, denn die gibts in 2 Größen, weiß jetzt aber die Durchmesser nich. Ich hab auf jeden Fall das kleine und passen definitiv KEINE 2 Beater drauf...

• Die neuen kleinen (single) Falams sind kleiner als die alten kleinen (single) Falams! Jeder, der die 2 Versionen kennt, wird mich verstehen. ;)
    Haben die von Remo gemacht, damit man auf jeden Fall die Doppeldinger kaufen muss (die im Radius nun auch kleiner sind), wenn man ein doppelpedal hat! Mein Vermutung, zumindest.

TheK

• Noch niemand hat hier ein Aquarian Superkick I empfohlen. Das ist hiermit an dieser Stelle auch erledigt.

Warum muss ich denn beim Powerstroke, laut deiner Aussage, nicht mehr dämpfen und beim Pinstripe schon ? Das Pinstripe hat doch ebenso wie das PS3 am Rand 2 Lagen auf dem Kessel liegen. Zwar sind die verklebt aber macht das dann den großen Unterschied ? Das Pinstripe hat doch in der Mitte 2 Lagen und trägt zu nem größeren Patsch bei. Warum also noch dämpfen ?

Anstatt zu einem Falam Slam zu greifen kannst du auch ein Stück altes Fell auf die Mitte kleben. Das steuert dann eher der Haltbarkeit bei, aber du wirst wohl auch ein wenig Dämpfung verspühren

bis dann

• das fallam slam pad wird mitgeliefert. is dann zwar das kleine, aber egal, zur not müssen eben nen paar münzen dran glauben. dann hab ich sogar noch ne kleine reserve für notfälle :)

ich bestelle jetzt das powerstroke 3, da hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes von gehört.

danke für die antworten!

• Cleaner: Schon mal ein Pinstripe auf der BD probiert. Mach es und du weißt, was ich meine. Das ist ein ganz gehöriger Unterschied zu den Fellen der neuen Generation mit eingelegten Dämpfringen.

• so, mein powerstroke 3 is da.
    erstmal hats ewig gedauert, den aufkleber mit dem das slam-pad am fell befestigt war abzulösen, es sind jetzt noch klebespuren dran, echt nervig.
    das slam-pad ist net groß genug für 2, ich werds dann wahrscheinlich mal mit 2-euro-stücken probieren.

der sound is vieeeel besser+dumpfer+lauter als vom alten fell, bin zufrieden =)

• ich will auch bald metal spielen, rüste im mom auf! meine frage:
    was ist der unterschied zwischen PS 3 und PS 4? und welches Resofell soll ich nehmen?

Was für Felle würdet ihr mir für die Toms empfehlen (Schlag- und Resofell)?

• Zitat

Original von DrummerMatze
    Sind Remo Emperor als schlagfell, Ambassador als Reso gut?

toms is das ne gute kombi, kriegst nen fetten sound mit ganz gut sustain hin.

bassdrum würde ich aber je nach soundvorstellung n pinstripe oder powestroke nehmen. powerstroke hat etwas mehr attack als pinstripe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!