Sonor 503/505 VS Basix Custom

• Hallo,

ja ich weiß es gibt schon einige (ok sehr viele) Threads zu dem Thema aber ich wollte mal genau wissen, was die Sets unterscheidet ausser 60 Euro ...
    Mein Lehrer meint das Sonor sei besser weil es gute und stabile Hardware hat und ich könnte zugreifen, als Anfänger.
    Forum schwärmt aber vom Custom und setzt nicht viel aufs 503....
    Also wo der Unterschied ? ?(
    Wollt demnächst mal zu Sound&Drumland fahren und schaun, da haben sie ja die Sets da ...

Danke jetzt schon !

MfG
    Duke64

• Auf jeden Fall schonmal die Tatsache, dass man beim Sonor für den Namen bezahlt... D.h. beim Basix kriegst du wesentlich mehr für´s Geld.

• allein die tatsache, dass sonor scheisse ist :P nene.. ;)

aber mit der hardware muss ich deinem lehrer zustimmen. drumthing hatte glaubs mal was drüber gepostet beim basix custom. ich würde allerdings zu einem yamaha rydeen greifen, da holste mit guten fellen guten sound raus und die hardware hält in 10 jahren noch.

peace, j

• Allerdings haben die neuen Basix-Sets wies aussieht neue, bessere HW =)

Also vom Sound her 100%ig Basix, da es zB wie schon gesagt reine Birkenkessel hat, das Sonor nur Mischkessel. Ausserdem gibts bei Basix immerhin ordentliche Finishes (Bursts, Fades, ich glaub lackiert =) ), Sonor hat nur ein schwarzes Folienfinish im Angebot.

Biddö, nimm auf keinen Fall des Sonor =D

• Ich hab ein Basix custom und ich hab auch schonmal ein sonor 503

angetestet und kann auch nur sagen:
    Nimm das Basix set! ;)
    Es ist auch nicht so ein riesen Hardware unterschied und man sollte da sowieso nicht nach der Hardware entscheiden denn die hörst du ja später nicht jedesmal beim spielen :O

"Gott fing an die Welt mit Naturkatastophen heimzusuchen und sprach:
    "Jetzt seit ihr alle gefickt""(S.8z.64 11.Testament)
    "Nach jahrelanger Arbeit erschafften die Menschen das Ozonloch durch das Gott durchfiel, sich dabei drei Rippen brach und sprach:"Verdammt!""(S.15 12.Testament)

• Solang das keine Strohhalme sind, alles klappert und Geräusche (lauter als das Becken selbst) macht ;)
    Die 2004er Modell hat verbesserte HW ? Gibts ja schon für 460 (70?) Euro, ohne Becken, die 2004 Version.

• Die edle Tomaufhängung, die beim Basix vorhanden ist, sollte man auch erwähnen. Ich spiele auch das 503 aber hätte ich vorher von dem Basix gehört, hätte ich wohl zu dem gegriffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!