PC-Hilfe dringend benötigt (Win2k)

• Hi!
    Sorry für den Offtopicthread aber ich bin absolut verzweifelt.

Ich brauch dringend Hilfe von Windoof 2000 Profis.
    Folgendes Problem:
    Nachdem ich im Netzwerk den Ordner mit meiner Musik freigegeben hatte konnte niemand zugreifen. Bekanntes Win2k-Problem, die Lösung ist einfach: Gastzugriff aktivieren und Zugriff auf "Jeder".

Soweit hat das immer funktioniert, bis neulich, da konnte ich selbst auf einmal nicht mehr auf den Ordner zugreifen im Explorer.
    Immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" obwohl ich als Administrator angemeldet war. Absolut rätselhaft, niemand konnte mir helfen. Das schlimme daran ist, daß dieser Ordner meine komplette Musiksammlung in digitaler Form enthält. Tagelang habe ich CDs mit Audiocatalyst eingelesen, Titelnamen eingegeben,... Das kann doch nun nicht alles Futsch sein, kann mir nicht jemand einen Tip geben wie ich wieder an die Daten rankomme?

Bitte keine Grundsatzdiskussionen, nur sachdienliche Hinweise, die mich an meine Daten bringen sind erwünscht.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Hi Slowbeat

mir fallen da Grouppolicies ein.

gpedit.msc ausführen. Dann gibt es da einen Punkt Netzwerkfreigaben. Da musst du dich mal durchsuchen, da gibt es u.a. die Option "Benutzer auf Freigaben berechtigen" oder so ähnlich. Steht da ein Benutzer drin, ist nur der berechtigt, egal ob in der Ordnerfreigabe "jeder" oder sonst was steht. Die Policy überschreibt das.
    Vielleicht liegt es ja daran...

Alex

Freizeit Moderations-Arschloch

• Hm, an Scarlets Tip bin ich noch dran, hab noch nicht alles durchprobiert.

Gäbsn is heut witzig, wie? Ich kann auf MEINEM Rechner nicht mehr auf MEIN Verzeichnis zugreifen. Scheiß auf das Netzwerk, das hat nix damit zu tun.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• evtl. über den accountmanager (also, die benutzerprofile) mal gucken ob da was verkorkt ist. Ansonten fiele mir leider echt nur noch das gut format ein...:(

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!