Da gratuliere ich auch noch zu Set!
Vielleicht kann dir ja der Herr Vogelmann beim Thema "Tom-Halterung" weiterhelfen.
Baujahr einer Ludwig Supraphonic
-
-
Da gratuliere ich auch noch zu Set!
Vielleicht kann dir ja der Herr Vogelmann beim Thema "Tom-Halterung" weiterhelfen.Danke
Herr Vogelmann? Hat der einen Laden und ist spezialisiert? Auf Anfang 80er hatte ich auch getippt. Wie sind die Sets aus dieser Ära allgemein von Klang und Verarbeitung? Gleiche Frage bei der Supra! Hab ja nur einen flüchtigen Blick drauf geworfen.
Gruß
Fit
P.S. Hat vielleicht jemand einen Link über alte Ludwig Kataloge parat?
-
-
Danke für den Link, da werd ich mich in nächster Zeit mal dran wenden.
Mir ist eben noch eingefallen das auf den Badges des Sets irgendwas mit Chicago draufsteht. Heisst das, dass die Drums auch dort gefertigt worden sind?
Gruß
Fit
-
Hallo,
das Thema ist ja schon wieder etwas älter, aber ich dachte mir, meine Frage könnte hier ganz gut aufgehoben sein:
Ich habe vor kurzem eine (definitiv neuere) Ludwig Supraphonic gekauft. Sie hat ein Keystone Badge und im Inneren einen Aufkleber mit der Bezeichnung AEL 040968.
Mich würde interessieren, wie alt die Snare ist und ob Ludwig ggf. das dann mal so einfach gehalten hat, dass man daraus "04-09-86" machen kann, oder es eben doch anders läuft?
Beste Grüße,
Beat*L*
-
Hi,
ich kann leider noch kein Bild hier anhängen. Daher einfach mal folgende Angaben:
14x6,5
Bronze
BR Stempel am Dämpfer
BO Badge Seriennummer: 3019036
Um die Seriennummer ist ein schwarzer Kreis.
Resofell X Thin
Die Abhebung geht noch butterweich. Insgesamt sieht sie sehr schön aus.
Was wäre ein fairer Preis?
Beste Grüße
Dave
-
Was wäre ein fairer Preis?
Hier geht's doch um das Baujahr und nicht um den Preis?
Ansonsten solltest Du hier fragen:
https://www.drummerforum.de/fo…och-wert-sein-thread.html -
Und welches Baujahr vermutest du?
Die Frage nach einem fairen Preis könnt ihr gerne ignorieren. Interessiert mich nicht primär.
Danke
-
BO heißt i. d. R. 70er (wohl ab ´69 bis ganz frühe 80er). Die Seriennummer ist allerdings mit der anhängenden Übersicht nicht recht vereinbar bzw. liegt noch dahinter. Demnach vllt. so ca. 1980 (?).
-
Genau das hat mich auch gewundert. Dann noch der Rahmen um die Nummer...
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
Danke!!
-
Vllt. hatten sie ja bei Bronze eine andere Systematik (?). Ein Foto vom mysteriösen Badge würde vllt. helfen, und wäre von der Snare auf jeden Fall auch so interessant (auch für die Wertfrage).
-
Bitte sehr....
-
Ich schätze das Baujahr auf 1984/1985. Der schwarze Rahmen um die Seriennummer wurde ab ca. 1982 eingeführt. Dann noch die relativ hohe Seriennummer... Jo, schätze das Baujahr auf Mitte der 80er Jahre, die Bronze Snares haben
ja damals die Messingkessel der Black Beauty abgelöst... Im "Ludwig-Volksmund" sind die Trömmelchen auch als Bronzephonic bekannt. Magst die verkaufen ? -
Ich muss sie mal richtig spielen und dann werde ich entscheiden.
Mag mir denn einer von euch Profis mal ein Preis nennen? Also Minimum und Maximum?
Ich kenne mich leider nicht so mega gut aus auf dem Markt.
Danke!!
-
Habe eben meinen Ludwig Experten aus Amerika gefragt (Pics der Konversation kann ich Dir gerne über PM zukommen lassen). Er meinte ca. 400 - 500 US Dollar. Baujahr ist, wie ich bereits vermutet habe, Anfang der 80iger (82 - 84).
Habe Dir mal eine PM geschrieben. -
Erstmal vielen lieben Dank! Die Konversation kannst du mir gerne mal schicken. Ich werde das gute Stück diese Woche mal ausgiebig spielen und dann schauen, ob sie zu mir passt. Man liest ja eigentlich nur gutes.
Nochmals danke!
Ich werde mich dann melden, sobald ich weiß, ob ich sie behalten werde.
-
Screenshot habe ich Dir eben per PM zugeschickt. Melde dich bei Interesse mal bei mir.
LG -
hallo ^^,
ich habe auch ein problem mit der altersbestimmumg einer ludwig super sensitive. ich habe schon http://www.vintagedrumguide.com/snare_badges.html# gekuckt, aber nichts gefunden. das problem ist die seriennummer. nach dem badge zu urteilen müsste die snare aus den frühen 70igern sein. da passt aber die seriennummer nicht. und das badge mit den spitzen ecken wurde auch anfang der 70iger verbaut, zum teil ohne seriennummer bei den ganz frühen modellen. ich bin der meinung sie ist von `77-`78 . aber zu der zeit passt das badge nicht. oder bin ich da auf dem holzweg? kann mir einer von euch etwas unter die arme greifen?? -
Das Badge mit den spitzen Ecken wurde bis circa 1979 verbaut.
-
ch bin der meinung sie ist von `77-`78 . aber zu der zeit passt das badge nicht. oder bin ich da auf dem holzweg?
Das würde ich auch sagen. Das Badge passt, denn es wurde bis Ende der 70er so verbaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!