Hey, ich habe gestern einen Anruf bekommen von einem entfernten Verwandten der damals nach dem Tod meines Vaters sein Set gekauft hat. Er zieht nach China und möchte mir das Set zurück verkaufen. Er würde es auch nur mir verkaufen. Er gibt es mir für den damaligen abkaufpreis von 4000 Mark also 2000 Euro.
Es ist ein Yamaha Recording Custom in einem Mahagoni look, sieht irgendwie ein wenig wie Sunburst aus finde ich. Ich habe nur die 15er Standtom geerbt, aber der sound von der Tom übertrifft mein jetziges Pearl BRX bei weitem. Ich bekomme das ganze set, es scheinen alles sondergrößen zu sein, also die tiefen scheinen etwas besonderes zu sein meinte er, sehr kurze kessel glaube ich oder so. Sind becken von paiste und zildjian dabei, noch alles die original, wäre möglich alles aus den 70ern, aber weiß ich nicht. In den kesseln sind nummern eingestanzt, ist es möglich damit rauszufinden was genau das für ein set ist und welches baujahr und so? Ich bekomme dazu noch eine Graetsch Snare aus den 70ern oder eine Ludwig Snare auch aus den 70ern. Keine Ahnung was für Modelle aber mein Vater hat wirklich immer nur das beste gekauft. Is noch ne Kiste voll mit Schlagzeugkram dabei, kein plan was drin ist und natürlich komplette hardware.
Ich werde das schönste andenken an meinen vater auf jeden fall kaufen, aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, welche von den beiden snares ihr mir empfehlen würdet und wies mit den nummern in den kesseln aussieht. Wäre echt nett.
mfg Julien
ps: Mein vater ist übrigens 96 in Hamburg gestorben und hieß Manuel Jung, wäre ja ein interessanter Zufall wenn ihn jemand noch aus der Zeit kennt, weil ich habe nicht viele erinnerungen an ihn...