Beratung bei Tomfelle kauf!!

• Hallo,
    ich würde mir gerne einen neuen Satzfelle kaufen, ich habe das Sonor Force 3000 mit 4 Toms, da ich ROckmusik spiele, geht es auch manchmal etwas wilder zu ;) . Ich würde überhaupt gern wissen , ob es tomfelle mit verstärkung in der mitte gibt und ob ihr mir welche empfehlen könnt!? Ich hab eine ein 8ter, 10ner,
    12er und 14ner tom. Wäre schön, wenn eine Anwort bald kommen wird, es ist doch sehr dringend.

MfG Lars 8)

• benutz mal die suche da wirst du alles finden was du wissen willst...

wieviele dieser therads werden eigentlich stündlich eröffnet?

Höllenhunde und Granaten..!

• Hi Lars,

ich denke, Deine Frage ist berechtigt - hab gerade selber versucht, unter der Hilfe was zu Deinem Problem zufinden - da kann man sich blindlesen (zum Teil auch wegen nicht sehr aussagekräftigen Titeln).

Hier eine Umfrage "was benutzt ihr für Felle".
    Vieleicht kannst Du Dir da was brauchbares rausziehen.

Die Verstärkung in der Mitte wird oft "Dot" genannt (hilft bei der Suche).

Ansonsten: Helft dem Bub!! 8)

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Einmal editiert, zuletzt von PG ()

• Hilfe lesen, danach dürften alle Fragen beseitigt sein.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• ich würde dir generell erstmal die doppellagigen felle empfehlen (evans g2, reme emperor). evtl. solltest du die jeweilige coated version dieser felle wählen. mit dot sind mir bisher keinen felle für die toms bekannt. da müsstest du mal auf den herstellerseiten im i-net gucken. vielleicht gibt es welche von aquarian....

• Zitat

Original von Freddy
    mit dot sind mir bisher keinen felle für die toms bekannt.

z.B.: Remo CS, Emperor X, .... gibt einige...

grtz

Sebo

P.S.: Ich nutz eh nur einlagiges, ausser mal Emperor coated auffer Snare, aber auf dem 3000er sollten Emperor/G2 prima funktionieren...

nosig

• Zitat

Original von Freddy
    mit dot sind mir bisher keinen felle für die toms bekannt. da müsstest du mal auf den herstellerseiten im i-net gucken. vielleicht gibt es welche von aquarian....

Schwupp.

Nachlesen z.B. hier:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/remo_cscl16_prodinfo.html

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Vor 25 Jahren waren die Teile mal uptodate, heute kenn ich keinen, der solche Felle spielt.

Ein Forumskollege und ich hatten vor kurzen über die CS Felle diskutiert.

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der solche Felle spielt oder noch besser, jemand der solche Felle in einem einigermassen Zustand rumliegen
    hat?

Ich würde gern mal ein Fell zum Probieren aufziehen, bevor ich mir einen ganzen Satz kaufe und das Risiko eingehe, dass mir der Sound letzendlich doch nicht gefällt.

• Ich habe vor ca. 3 Wochen ein richtig tolles Ludwig in 20/10/12/14 mit den Remo CS gespielt.
    Das Teil klingt wirklich unglaublich, auch wenn es nicht unbedingt der von mir favorisierter Stil ist, der Typ macht glaube ich irgend welche abgefahrenen Jazz-Geschichten.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!