Hat jemand n Plan was das fürn Hiaht is?
Welches Hihat?
-
-
äähhh, eine (15"??) Z Custom?!
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
-
der hat die toms ganz schön schief.
-
Naja bei irgendwie 10 12 14 16 toms oder was der hatte...
Es sind Z Custom Dyno Beat hihats soviel ich weis! Aber früher konnte man glaube ich noch verschiendene Hämmerungs Arten auswählen, kann mich auch täuschen :O
-
Es ist auf jedenfall ein Z! Dass weiß ich. Aber ein (heutiges) Dyno Beat wohl nicht, da ein Dyno Beat keine Dellen sondern 6(?)eckige Prägungen hat. Wenn man früher die Prägung wählen konnt, ist das natürlich ne Erklärung.
Toms waren 12,13,14,15 und sehr tief. Deshalb die schräge Stellung.
Schade, schade...hätte es gerne mal gespielt da es auf den Aufnahmen schon verdammt geil klang.
-
doch doch.. genau so ein dyno beat hab ich schonmal gebraucht gesehen.. extrem, extreeem schweres teil..
-
Ja man konnte 7 Hammer Styles wählen... Irgendwo hab ich sogar mal gelesen welche er hatte... Oben glaube ich runde und unten Hexagonal oder so aber bin mir überhaupt nicht sicher!
Ich dachte er hätte n 16" tom gehabt welches 15" tief war?
-
ok...es ist eine zildjian z-custom hi hat! wer lesen kann....
ich hab mir sogar die arbeit gemacht und bei der zildjian hp vorbeigeschaut und das.... z-custom mastersound ...gefunden!
was sagt ihr dazu?!!!
greetz
-
-
das ist ne stinknormale, alte z hihat - 14". ich denke sogar, dass das früher nur "z-series" und nicht custom war. und nun zu den hämmerungen:
erst gabs die sternen-hämmerung. dann kam die runde hämmerung und bei den dynos die waben.
ich kann mich auch irren, aber irgendwie so in der art sollte es schon sein.
mfg
para -
Zitat
Original von Robatil
ok...es ist eine zildjian z-custom hi hat! wer lesen kann....ich hab mir sogar die arbeit gemacht und bei der zildjian hp vorbeigeschaut und das.... z-custom mastersound ...gefunden!
was sagt ihr dazu?!!!
greetz
Was zur...???
Zu der Zeit gab es doch wohl noch keine mastersounds oder???
-
Interessant das "man" nur wissen will, WAS es ist und NICHT "wie es ist" oder "wie sie klingt".
Somit off-topic:
Ich fand diese Hihat (hörte und spielte sie bei einem Kollegen about 1990 sehr häufig) schrecklich. Das interessante: er hatte eine K-Hihat und diese parallel am Set. Das war ein Kontrast wie Himmel und Hölle. Edler Sound der das Herz erweicht und musiklaisch höchst flexibel war (K) vs. Mülltonnen-Deckel-Gehörsturz.Sie klang penetrant schrill und höllisch laut. Wenn "laut" ein positives Attribut ist dann war es in jedem Falle das einzige dieser Hihat.
Damals wollte man dieses Ding Hardrock- und Metal-Freunden aufdrücken. Sie spielten auch wirklich nicht wenige. Ich konnte nie verstehen, wie man freiwillig "Soundqualität" (die viele andere Zildjian Modelle damals eindeutig boten) brachialer Penetranz & Lautstärke unterordnen kann.
Natürlich läßt sich über Geschmack streiten... andererseits und da fühlte ich mich total bestätigt wurden die Z-Becken einige Jahre später ja "rundumerneuert"... und viele Drummer stellten fest, dass Zildjian diese brachiale Härte und Kälte im Sound in der Neuauflage zumindest etwas entschärft hat.
-
Zitat
das ist ne stinknormale, alte z hihat - 14". ich denke sogar, dass das früher nur "z-series" und nicht custom war
Ach so, das hatte ich überlesen. Stimmt aber!
Die erste Z-Generation (damals nix Custom) wurde etwa vor 15 Jahren massivst beworben... ich habe sogar noch meinen Anstecker jener Zeit gefunden, den ich allerdings nachdem ich die brachialen Z-Rides und insbesondere die Z-hihat hörte nicht mehr aufrechten Hauptes tragen wollte ... so schön er damals optisch auch war.
Die Oberfläche war ehemals ein silber-chrom finish. Der Zahn der Zeit wandelte das Ding in ein nunmehr "güldenes Finish". Gibt es Hardcore Zildjian-Freaks die das Ding wollen?
Und schon wieder Edit: in Zeiten vieler Ebay-Abzocker und geldgeiler Tiefflieger muß man ja aufpassen was man schreibt, damit man nicht falsch verstanden wird!
"Gibt es Hardcore Zildjian-Freaks die das Ding wollen?"
Natürlich für umme!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!