Toms Nachhall

• Klar...ein Porsche wird auch langsamer, wenn Du die Ansaugrohre mit Socken zustopfst... ;)
    Ich freu mich immer über jeden Krümel sustain, den ich rausholen kann...im Bandkontext is nämlich blitzefix nix mehr davon da....
    Mal doppellagige Felle probiert (Emperor, G2)... ?

mfG

Sebo

nosig

• ich wette mit Dir um ein Bier, dass die im Studio unterm Mic kacke klingen (natürlich flat, ohne Effekte und so)......und in der Bandprobe mit 2 EGitarren und Bass untergehen....

wer´s mag :D

Ach ja, ich trink am liebsten Karlsberg Ur-Pils...

Sebo

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über das Dämpfen der Toms vom Zaun brechen, aber eins steht fest: Ihr redet hier nicht über Hall!

Hall entsteht wenn Schall reflektiert wird. Euch geht es aber nicht um die Reflektion, sondern um die Schallquelle!

Mausetot kann man jedes Tom mit allem was man irgendwie aufs Fell pappen kann bekommen, von Dämpfringen, über Moongelpads und Taschentücher hin zu Handtüchern. Am besten gibt man sein Geld dann nicht für teure Trommeln aus, da reicht Magnum oder Doppler. Dann ein paar schöne Meinl Laser, getapt natürlich. Andere wäre zu laut. Das Set soll ja schließlich homogen klingen.

Besser: Trommeln stimmen lernen!

Was bitteschön ist "übergebundener Sound"?

Schon beim Titel wusste ich, dass dies hier wieder ein Holzkopfthread ist.

• irgendwie muss ich DF recht geben...
    aber RAPID hat euch eh DEN link zur bibel des stimmens geöffnet, was ich als überaus freundlich empfinde - DANKE RAPID - weil nicht jeder hat diese info bzw link... also hängt euch da mal rein und lest es euch durch!!! das bringt euch zu dem gewünschten resultat, natürlich nur, wenn man sich auch die zeit nimmt, rum zu probieren und nicht gleich aufzugeben!

hier nochmals der link ..... wie stimme ich meine trommeln - DIE BIBEL

greetz

• Zitat

Original von DF
    Mausetot kann man jedes Tom mit allem was man irgendwie aufs Fell pappen kann bekommen, von Dämpfringen, über Moongelpads und Taschentücher hin zu Handtüchern. Am besten gibt man sein Geld dann nicht für teure Trommeln aus, da reicht Magnum oder Doppler.

Durfte gestern bei einem Gig auf einem Starclassic-Performer spielen... Die Freude verflog allerdings, als ich die aufgezogenen Pinstripes mit zusätzlichen O-Ringen entdeckte..... Das genze dann noch sehr hoch gestimmt, das 10er-Tom schon sehr sehr perkussiv, und der Sinn der ganzen Trommel/Fell/Dämpfungskombination erschloss sich mir nicht wirklich. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!