Befestigung von Schaumstoff OHNE Rückstände....

• Hallo,

Ich hab mir bei Musik Produktiv die AAC Schaumstoffmatte bestellt.
    Mein Problem:
    Ich möchte den Schaumstoff von innen an eine Zimmertür kleben, da ich aber in einer Reihenhauswohnung wohne, is dat natürlich nicht meine tür.
    Die Tür ist mit Funier beschichtet und ich kann weder mit Kleber arbeiten, da warscheinlich beim Ablösen (sollten wir mal ausziehen) das Funier seinen Geist aufgeben würde, noch kann ich in die Tür schrauben oder Nageln.

Also: Wie bekomme ich den Schaumstoff ohne spätere Rückstände an die Tür??

Hab schon gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Danke im voraus... max

• Ich denke die Beste Lösung wird Teppichklebeband sein...
    Die Fa. Tesa hat Teppichklebeband im Angebot das sich später OHNE Rückstände leicht wieder entfernen lassen soll... eine andere Lösung fällt mir nicht ein... ausprobiert habe ich das zeug aber noch nicht, daher übernehme ich keine Garantie bei evtl. Schäden…

Gruß
    Christian

• mit den powerstrips hab ich es schon probiert, ich müsste warscheinlich die ganze tür damit zukleistern, bei mir is der abgefallen da der schufstoff poren hat und die powerstrips net richtig greifen....

• dünne holzleiste nehmen schaumstoff dadrauf, nageln, kleben oder was weiss ich und die DÜNNE leiste dann mit powerstrips befestigen die halten doch angeblich so viel ^^

wenns stuss is sagts mir ruhig ich kann das vertragen ;)

achja ich würd die leisten dann an jeder kante befestigen

Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

Zitat

§1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Just-payed ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!