Paiste vs. Paiste

  • Die Sache ist die, ich hab ja die AA Rockhats, die sicher nicht schlecht sind. Ich möchte gerne ein etwas weicher Hihat haben, wie etwa die Paiste 2002 SE Black Label (macht das eigentlich n Unterschied vom Sound? red oder black?) oder Paiste 2000 SR SE.


    Und zur "weichen " Hat dann ein heavy Ride. Die Sabian AA Rockhats sind mir viiieeel zu hart, will jemand tauschen? :D

  • Zitat

    Original von Savagedrums


    Und zur "weichen " Hat dann ein heavy Ride. Die Sabian AA Rockhats sind mir viiieeel zu hart, will jemand tauschen? :D


    So... dann sind meine Tipps von vorher natürlich nicht mehr so der Kracher.
    Ich spiele ja auch das Dimensions Power Bell Ride in 22". Schon serh heavy, und bei mir kommt ne sehr weiche HH zum Einsatz, Paiste Line Serie 14" Dark Crisp HiHat. Von der werde ich mich nicht trennen...
    Wenn du sowas weiches suchst unbedingt da mal hinhören...
    Schraub doch die Rockhats als X-Hat hin...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Schraub doch die Rockhats als X-Hat hin...


    Das ist ja auch der Plan, kommt dann. Aber generell bin ich nicht mehr so angetan von Sabian, und von denen hatte ich jetzt schon einiges unter Fuchtel, entweder zu leise oder zu kalt (zumindest die Crashes...)

  • nicht nach Firmennamen. Ein Becken ist gut oder nicht, ist doch egal, welcher Stempel draufsteht.


    Die beiden von Dir im Ausgangsthread erwähnten Rides von Paiste sind jedenfalls nciht zu empfehlen für deinen Musikstil: Das Dry Ride ist zwar wunderbar, für Metal aber überhaupt nicht kraftvoll genug. Und das andere ist meines Erachtens viel zu leblos, es ist hart im Anschlag und trocken und laut, aber trägt nicht genug durch den Restkrach der Band.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Danke Seelanne auch für deine Meinung.


    Ach sacht mal, weiß einer zuuuufällig was der Alex Van Halen bei Jump für ein ride spielt? (also auf dem dazugehörigen Album). Ich weeeiiß, Tontechnik hier, Mikro da, aber is ja nur mal ne Frage...

  • Das dürfte ein 22" Paiste 3000 Ride gewesen sein.
    Zumindest verwendete er das live zu der Zeit.


    Habe das selbe Becken, Rockt enorm.
    Aber für deine Zwecke, wenn in diese Richtung gehen, ein 22er Power Ride suchen (McBrain).
    Davon habe ich das 20er, welches mir fast schon zu hell ist (für Rock), pingt aber gewalltig.
    Die Happy hat eines in 22. Vielleicht lässt er dir ja mal eine Aufnahme zukommen ;)


    Schau mal (etwas teuer und das 16er passt nicht. In diesem Satz fehlt ein zweites grosses.)
    Wenn er es so nicht los bekommt, anfragen. 150,- habe ich für mein 22er bezahlt.

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    PAISTE Line Dry Ride 20" -vs- PAISTE Signature Dry Dark Ride 20"


    line = signature


    das 20" dry dark hängt übrigens am testständer im drums only in koblenz. so mies, wie es hier manche machen, ist es gar nicht. es ist nur für deine zwecke nicht grell genug. nimm' dafür lieber ein 21" full oder ein 22" power ride.

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Okay, alles klar. Dann vergessen wir mal schnell des Dark Ride, ich komme ja auch nicht dazu, das Ding selbst zu testen, hat ja kaum einer.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei ebay ein Zildjian Earth Ride beobachte und ein Z-Custom Ride. Wenn die Teile wirklich das halten, was sie (und ihr) versprechen, dann bäuchte ich aber noch die passende Hihat dazu. Was haltet ihr denn von den Quickbeat 14"? Kann man die mit Paiste Crashes kombinieren? Bzw., mit welchen?



    also ich kann dir das earth ride empfehlen. ich hab eins ( spiele auch inner death/thrash combo) und ist für diese zwecke sehr gut geeignet. ist wirklich ausschliesslich ping. auf dem becken ein wenig verwaschener, an de bell voller und klarer. schafft auf bell ist extrem laut. ist auch nicht zu brilliant im klang, eher dunkel, aber setzt sich durch. passtgut wenn du viele große teller im set up drinne hast.



    tobi

  • moin


    Vielleicht könntest auch mal die rude serie andenken, sollen ja für metal gemacht sein und hab von den rides dieser Serie fast nur gutes gehört, leider selbst noch nicht getestet.

    2 wrongs don't make it right, but 3 lefts do

  • Das Earth Ride klingt wie wenn man mit nem Stick an ne Telefonzellenscheibe klopft. Das ist was für Freaks der experimentellen Jazz/Fusion-Abteilung á la Jack DeJohnette, für Metal ist das meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Das setzt sich in lauter Musik nicht gut durch, weil es null Obertöne hat und überhaupt keine Lautstärke hervorbringt. Man hört halt nur ein furztrockenes "ping" (oder besser "düng"), aber sonst kommt da überhaupt nichts raus.


    Hingegen klingt ein 22er Power Ride (2002, 3000, 2000, Signature Line) viel lebendiger, saftiger, kräftiger, tobender. Das hat einerseits nen starken, durchsetzungsfähigen Ping und andererseits aber auch ne gute Portion Obertöne. Da haut's einem nen Sound um die Ohren, dass es qualmt. Da kommt richtig Leben auf, sowas macht einfach Spass bei so ner Mucke. Stelle man sich mal Ian Paice oder Nicko McBrain mit nem Earth Ride vor, das geht überhaupt nicht.

    Das ist fein beobachtet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Sag ich doch! Gleiches gilt für das Sabian HH Leopard Ride, welches hier schon empfohlen wurde und zu einem Gewissen Anteil auch für die angesprochenen Dry Rides.


    Trocken alleine bringt es nicht! Das muss schon auch noch brilliant genug sein. Die Hälfte der Poster hier scheint das aber nicht zu verstehen.

  • Zitat

    Original von DF
    Sag ich doch! Gleiches gilt für das Sabian HH Leopard Ride, welches hier schon empfohlen wurde und zu einem Gewissen Anteil auch für die angesprochenen Dry Rides.


    Trocken alleine bringt es nicht! Das muss schon auch noch brilliant genug sein. Die Hälfte der Poster hier scheint das aber nicht zu verstehen.


    Bei Leopard hatte ich in meinem Post die HiHats gemeint, als Savage nach Hats fragte.
    Das Leopard Ride hab ich nie gehört. Kann ich nix zu sagen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das alte 2002 sieht irgendwie aus, als ob da jemand nachträglich dran rumgehämmert hätte. Jedenfalls kommen mir diese tiefen Hammerschläge für 2002-Verhältnisse relativ fremdartig vor. Hab' den Verkäufer auch schon angeschrieben, er weiß von nichts, da er nicht der Erstbesitzer ist. Merkwürdige Sache.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!