langzeiterfahrugen

• in anbetracht der flut von anfragen bezgl. hardware,becken,etc. hier ein evtl. sinnfreier vorschlag für eine neue kategorie : langzeittest.

das das neue schlagzeug super aussieht,toll klingt und die hardware natürlich oberstabil aussieht kann jeder nachvollziehen, sinvoll bezgl. einer kaufentscheidung sind diese aussagen nicht. über die suche kommt wohl auch kaum jemand zu sinvollen ergebnissen. vor ca. 2 millionen jahren gabs in d&p mal so eine rubrik wo zb. hardware nach einem jahr betrieb nochmal neu getestet wurde. gibts nicht mehr,warum wohl ?
    idee oder unfug ?

• ick find dat jut, allerdings sollte das ein "no reply"-Thread werden....
    Nich´ das jemand postet.."boah IronCobra habbisch schon 100 Jahre, super Teil..."
    und ein anderer antwortet "eeehhh...garnich wahr, das Ding is kagge....."
    der nächste wieder "garnich wahr..."
    usw.
    Mein Vorschlag wäre, das in den entsprechenden Kategorien als on top thread zu machen....
    Hardware, Drums, bla..

You see ?

Sebo

nosig

• Nee, ontop-Thread is doof. Eigenes Forum, no reply auch nicht, aber moderiert.

Man müsste halt nur ein Grundgerüst erstellen wie der Bereicht aussehen soll und welche Punkte er beinhalten muss. Halt so wie bei Berichten über Gebrauchte bei der Motorpresse.

Da war schon mal was, war ganz guter Vorschlag:

Ging zwar um ganze Sets, aber vom Prinzip her.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Prinzipiell ein Super-Vorschlag der nicht nur Anfängern etwas bietet.

Auch die erfahreneren unter uns könnten von dem Fachaustausch (wenn die Form der Tests annähernd standardisiert ist und kindische Loyalität ala "die Firma XY ist immer gut wie auch mein Test beweist" vermieden wird). Schließlich kann keiner von uns alle marktverfügbaren Sets besitzen und dauerhaft spielen :)

Go for it

• Ich sehe da ein kleines Problemchen bei wirklichen Langzeiterfahrungen.

Stundenlang könnte ich jetzt Lobhudeleien über eine meiner ersten Fumas schreiben.
    Wie sie 15 Jahre bei gröbster Behandlung nie ihren Dienst verweigerte.
    niemals auch nur ein Tröpfchen Öl von mir abverlangte, heute als Ersatzmaschine an
    fremden Sets immer noch des öfteren eingesetzt wird.
    Undsoweiterundsofort...

Zu kaufen wird sie dennoch fast nirgends mehr wo sein ;)

Wer wartet schon bei Ebay Monate lang, bis genau das eingestellt wird, was meist sofort
    benötigt, hier langzeitmässig gelobt worden und dessen Vorgeschichte eh unklar ist?

• rapid..es ginge um aktuell erhältliche geräte. bewertet von einigermassen geerdten membern. wir können das aber auch einfach so halten wie bisher. irgendwer wird immer sagen "mein lazerpedal ist super,ich habs seit 5 minuten und es ist supertoll,kauft das ".

• aber wie wollt ihr langzeiterfahrungen definieren? die einen haben ihr pedal 2 jahre und benutzen es nur im proberaumalle 2 wochen, die anderen haben es ein halbes jahr uns sind damit jedes wochenende auf der bühne...muss man auch berücksichtigen.

Gut Ding braucht Weil'... :]

• recht hat der andy...man müsste dann schon nach iso126845 testen...aber subjektive Erfahrungen wären vielleicht doch interressant..ich ziehe meine Sonor HW der Pearl subjektiv jedenfalls vor.

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

• Solche Punkte koennen doch in dem Erfahrungsbericht angegeben werden. (Dauer und Haeufigkeit der Benutzung usw.)
    Das ist kein wirkliches Problem, so eine fortschrittliche Idee, wie die vom Themenstarter, in die Realitaet umzusetzen.

Und selbst wenn die alten, qualitativ hochwertigen Sachen, die in den Tests beschrieben werden, heute nicht mehr erhaeltlich sind, gibt es doch immernoch Leute, die gebrauchtes Zeugs verkaufen. Abgesehen davon lassen sich so Gesamtbilder ueber Marken und Serien machen, die sich ja nur selten von einer Generation zur naechsten direkt drastisch aendern. Das entwickelt sich ja alles "vergleichend" langsam.

Ich find die Idee cool.

• Die Idee umzusetzen ist glaub ich fast unmöglich. Eine Art Matrix über Qualität und Lebensdaurer zu erstellen würde Aufgrund der Vielfältigkeit der Angebote und der völlig unterschiedlichen Anwendungserfahrungen eine gigantische Dimension annehmen.

Bsp. DW 5000 kennt jeder. Der eine spielt Single der andere Double. Der nächste ist Profi, hat sie im Dauereinsatz. Der nächste, auch Profi, nutzt sie gelegentlich. Der eine macht Metall, der andere Blues. Der nächste ist Semi, der nächste Amateur... usw. Schon allein hier ergeben sich ysen Haltbarkeitsstufenerfahrungen. Und jeder für sich könnte sagen, ich hab des Dingens seit zwei Jahren im Gebrauch und hab die und die Erfahrungen gemacht. Das Forum ansich erfüllt diese Aufgabe.
    Falls ich damit falsch liege - Sorry.

• Ich finde die Idee gut.

zB.
    Jemand schreibt einen Bericht über ein Drumset, und danach können die anderen Leute kurze Kommentare über das Produkt machen. Der Bericht sollte meiner Meinung nach halbwegs standardisiert sein, und nur nach Prüfung durch einen Mod Online gehn. Von der Form so in etwa wie in der Sticks.
    Und darunter können die Leute kurze Kommentare abgeben. zB. Wie lange, und oft sie es spielten, wie sie das Produnkt bewerten 1-5, und eine kurze Beschreibung von den Erfahrungen. Es sollte bis auf die Beschreibung auch Standardisiert sein. Dadurch ist das Wesentliche übersichtlicher, und die Beschreibung kürzer.

Ich denke mir, man kann bei einem anständigen, standardisierten Bericht (Test) sehr viel über einem Produkt erfahren.
    Und durch die kurzen und übersichtlichen Einträge darunter hat man dann schnell verschiedene Langzeiterfahrungen.

Soviel zu meinen Gedankengänge zu diesem vielleicht einmal Real werdenen Projekt :) Ich denke mir das könnte ganz gut funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von elgidel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!