anatolian rg oder expression HiHat?

• Hi!

...ja ich habe die suchmaschine genutzt! ;o)

dabei kam immer wieder raus, dass die ralf gustke hihat etwas verwaschen klingt, was eigentlich auch mit meiner erfahrung übereinstimmt...ist das auch bei der 13" so?

...leider konnt ich bis jetzt keine 13" expression hihat antesten. hat hier jemand erfahrungen damit?

ich suche eigentlich eine eher "saubere" hihat, die einen gut definierten "chick" hat und sich offen gut durchsetzt! könnt ihr mir helfen?

Gut Ding braucht Weil'... :]

• Also ich hab die 14er exp.! Ich bin voll und ganz zufrieden damit!
    Ist ein ziemliches allrounder ding!
    Klingt wie du schon sagtest meiner meinung nach sehr sauber und definiert!
    Der Chick kommt gut rüber!
    Offen Klingt das teil irgendwie chrashig aber dennoch immernoch sehr gut!
    Ich verwende sie für rockige sachen,
    und hatte bisher noch nie was an dem ding auszusetzen!

Ps.: Edith sagt: Mal wieder nicht richtig gelesen! Alles Klar!

Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

• Zitat

[i]Original von Tama[/i

Ps.: Das du in der suche nichts gefunden hast kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich das teil schon ziemlich oft hier beschrieben hab!!
    Aber was solls!

doch, doch, sagte ich ja, hab schon einiges in der suche gefunden, aber irgendwie bin ich mir noch unschlüssig, da ich die rg schon geil fand, aber halt etwas zuuu "verrauscht" , und eben durch -u.a. deine beshreibung ;)- bin ich dann auf die expression gekommen, da ich eher eine sauberere hihat suche.

• Ich spiele eine 13er Baris, eine 13er Expression und eine 14er Bertram Engel Hi-Hat. Die Bertram Engel ist umwerfend, eine phantastische, vielseitige Hi-Hat. Übrigens sind in meinen Ohren Vielseitigkeit und ein breites Ausdrucksspektrum Merkmale aller Anatolian-Becken. Auch meine 13er Expression erstaunt mich immer wieder, von leiser bis zu lauter Musik.

Einen definierten Chick haben sie alle drei, die Baris ist dabei am trockensten - überhaupt klingt sie von den dreien am trockensten -, die Expression läßt sich dagegen weicher spielen. Allround-Hi-Hat, wie Tama ganz richtig geschrieben hat. Der Betram Engel wiederum kommt zugute, daß sie vier Luftlöcher im Bottom-Becken hat.

Die Gustke Hi-Hat kenne ich nicht, nur das Ride.

Drum on!
    Daniel

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Wenn du noch ein bißchen wartest, ich fahr heut wieder zu Drum Power Peine, da werd ich die beiden Hats mal gegeneinander testen und dann meine (subjektiven) Eindrücke kundtun.

jo, das wär doch mal was! ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!