Was macht die
Edit: Hat etwas länger gedauert, jetzt hab ich's auch.
Was macht die
Edit: Hat etwas länger gedauert, jetzt hab ich's auch.
Der Drummer ist zwar Frank-ophil... aber Madme schant Romandieisch oder evtl. Welschisch.
@ Binz: Den Unterschied zu parisisch solltest Du doch wirklich hören...
Was ist der Unterschied zwischen Romandie und Welschschweiz / Welschland?
Das sind imho zwei Namen für dasselbe.
Übrigens ja, Mme kommt aus La Chaux-de-Fonds / Neuchatel.
Letzteres ist wirklich ein äußerst nettes Fleckchen Erde.
fwdrums
Bonjour Frank
Richtig, da ist kein Unterschied - es sind nur zwei Begriffe für dasselbe.
Und Du hast Recht, der Jura und die Seen um Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds sind sehr schön. Ich war da oft mit dem Motorrad.
Wobei die Leute aus La Chaux-de-Fonds und Neuchâtel sind m.W. nicht ganz grün sind. Haben Sie doch auch eigene Zeitungen auf dieser und der anderes Seite des Hügels...
Die Schweiz an sich ist very special und die Welscher sind's noch mal mehr.
Ich habe da viele lange, manchmal etwas hitzige, lustige und viele gescheite Gespräche mit meinen Freunden & Beklannten geführt und bin zu folgendem
soziologisch-statistisch-politisch-kulturell abgesichertem Selbstbildnis der Welschen gekommen:
Die Francoschweizer sind die besseren Schweizer.
Kleine Anekdote: Ich war im größten Buchladen in Neuchatel und fragte nach deutscher Literatur. Die Verkäuferin führte mich zum Katzentisch, einem Regal von ca. 50 cm Breite und mit ca. 30 Büchern bestückt.
Neuchatel war die Heimat von Dürrenmatt!!! Dort gibt es ein großes Dürrenmattzentrum! Na ja, zumindest haben sie mich nicht geschlagen. Für Nichtschweizer: Die Sprachgrenze ist gerade mal einen Steinwurf entfernt.
Egal, ich liebe menie Welschen
fwdrums
Allez les Welsch!
Heute Abend gibt's was von nontoxic auf Bayern 3 (~22.50 Uhr).
Also doch: endlich Rockstar!
Ich kündige schon mal vorsichtshalber.
fwdrums
Fernsehen oder Radio? in jedem Fall muss ich auf dem Heimweg Chips und Bier kaufen
Radio. Wenn TV kommt, kündige ich nicht nur, dann zieh ich gleich auf die Malediven.
als "Beinahe-Rentner" in die Bayern3 NewcomerShow zu kommen ..... RESPEKT
Hey Hüni, Rentner bin ich doch nur im DF. Im echten Leben bin ich Womanizer / Rockstar / dreifacher Fußballweltmeister / Multimillionär.
Ich dachte das wußtest Du....
Fränk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!