vielen dank erstmal für die hilfreichen einträge!
ich hab mal bei drumcenter angefragt wieviel es kostet dort ein drumset zu leihen. das würde für eine woche 150,- euro kosten (für ein yamaha custom absolute. auf jeden fall viel zu teuer!
bleiben also nur noch die möglichkeiten ein gutes set gebraucht zu kaufen, was ich mit wahrscheinlichkeit zum gleichen preis wieder verkaufen kann, oder ich gehe mit meinem export ins studio.
vor 2 monaten haben wir in einem studio probeaufnahmen gemacht, wo ich mit meinem export eingespielt habe. ich habe mal ein soundfile hochgeladen vom ruff-mix des sets (am schluss auch mit gitarren und bass):
http://www.netcologne.de/~nc-berberar/drumtest02.mp3
dann kann drumloop ja auch mal analysieren ob ich den ansprüchen meiner liga, die also durch mein set definiert wird, auch gerecht werde ;).
ich bin mit dem sound schon recht zufrieden, ich bin mir aber sicher, dass er sich durch ein hochwertiges set noch verbessern lässt (das tuning und neue gute felle, die auf jeden fall auch draufkommen, ein hauptfaktor sind ist mir bekannt. also davon abgesehen). klingt ja auch logisch.
00 Schneider gebe ich auch recht, dass man sich nicht nur völlig auf den mischer verlassen sollte. sind hier die meisten der meinung, dass ein export select nachdem es gemischt wurde genauso klingt wie ein geiles DW, Tama oder sonst was set???