qotsa - little sister video

• hallo
    hier kann man sich das video zur single "little sister" aus dem neuen album "lullabies to paralyze" von den steinzeitköniginnen anhören. meiner meinung nach ein billiges und eher schlechtes video, wenn man bedenkt das qotsa videos wie no one knows, the lost art of keeping a secret und go with the flow gemacht haben.

hier noch ein kleines, aber feines dessert:
    little sister instrumental, aufgenommen während der songs for the deaf session mit dave grohl an den drums. geil. dave ist einfach besser als joey castillo. click here

hat jemand schon ins neue album reingehört? wie findet ihr es?

genug für heute

gruss voodoochild

"Hey, you spelled Kiss wrong."

• ich hab little sister schon gehört und auch den appetizer auf der page... ich muss sagen: ich freu mich echt wie sau aufs neue album!

... höhö... paralyze... zufall? :P

mfg
    para

edith: klar, grohl war geil am schlagzeug, aber die platte(n) davor waren auch schon tolles getrommel ohne dave und joeys stil gefällt mir auch. von daher passt die sache.

DIR verkauf' ich nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• Hi,

in der letzten D&P steht:

DW Collectors Serie:
    26x18 (26x20), 14x10, 18x14
    versch. DW-Snares mind. 6,5", teilweise mit Woodhoops
    Hardware und Pedale von DW
    Cymbals: Paiste, versch. Serien

• und ein 26er fo602 medium ride bei der aufnahme ;)

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• wenn's die beta-version von little sister wirklich während den arbeiten zur songs for the deaf aufgenommen wurde, dann spielt er diesen misch-masch:

nicht das beste bild, aber man kann die größen erahnen... (und ich würde behaupten, dass das keine bd als ft ist)

DIR verkauf' ich nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• Grohl spielt 24/15/18 oder auch mal 24/16/18 und ich behaupte einfach mal, er kann das auch wirklich spielen. zumal er live ähnliche Patterns raushaut.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• grohl nirvana: 24 15 18
    grohl qotsa: 24 14 18
    grohl probot: 24 16 18

... und ich glaub, dass grohl sachen spielt, die höllisch kompliziert klingen, aber es anfürsich nichtmal sind, wenn man weiß, wie man sie zu spielen hat. ... das find ich jedoch wieder umso faszinierender. grohl ist faul, klingt aber trotzdem wie ein hochleistungssportler...

DIR verkauf' ich nichts!

• Ich finde gar nicht das Grohl die Klamotte von "Little Sister" besser spielt. Castillo macht das schon ganz gut. Wie er das spielt groovt es um Einiges mehr! Irgendwie lässiger der Kerl.

Was spielt der denn für eine Set zu den Aufnahmen von Lullabies To Paralyze? Auch irgendwas mit 24er BD oder?

• ich glaub ich spinne: Was ist an diesem Grohl-Gedrumme denn dolle ? Ich habs jetzt drei mal gehört, ich kanns nicht erkennen, die Tom-Bass-Kombi ist simpel (einfach 16tel) , die Snare-Rolls treiben ganz gut, mehr nicht.

*kopf kratz*

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!