Ein Hallo in die Runde
Ich habe die Suche inzwischen komplett durch, die Beiträge auch alle gelesen und doch ist(sind) meine eigentliche(n) Frage(n) nicht recht beantwortet.
Ich möchte mir aus spielergonomischen Gründen gerne eine Cable HiHat kaufen
(Habe die Pearl RH 2000 ins Auge gefasst aber noch nicht gespielt) und zwar als Haupt-Hihat, also ganz normal links angesiedelt. Ich habe das alte Porcaro Rack, an der ich sie befestigen könnte. Grund des Ganzen: Ich habe die HH gerne sehr nach an der Snare stehen (mein Lehrer sagt zu nah :D), da ich aber schon seit über 12 Jahren so spiele, fällt mir ein Umbau echt schwer. Nachteil des ganzen: Das HH Pedal steht dadurch viel zu nah am Sitz, ich muss das Bein sehr stark anwinkeln. Ich gebe meinem Drumlehrer recht, dass ich, nachdem ich Sie weiter weggestellt habe viel, viel entspannter Sitze, dafür ist mir der Anschlag mit den Stöcken jetzt ein greul.
Aus den gefundenen Beiträgen geht immer nur hervor, dass Cable Hihats als "Zweithihat" verwendet werden. Warum
- Sind die Cable HH wirklich so viel langsamer?
- Belaste ich das Rack zu stark, da ich die HH am Ende der linken Seitenstange anbringen müßte.?
- Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile einer Cable HH gegen eine normal HH.
- Welche Cable gilt derzeit als "die Beste" am Markt?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
*Edit* Rechtschreibfehler