Wo kann man 3 teilige Shellsets kaufen?

• Ich spiele jetzt seit 6 Jahren Schlagzeug und will mir demnächst irgendwann den Traum eines Oberklassen-Schlagzeugs erfüllen. Mein aktuelles Set ist ein Pearl Export, mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin. Also der Sound ist echt sowas von gut, dass man nicht meinen könnte, dass es nur ein Mittelklasse-Set ist.
    Allerdings wachsen eben die Ansprüche und ich hab seit einem Jahr begonnen mein Set auszutauschen. Die Becken sind jetzt komplett neu und sobald wieder Geld im Haus ist, wollte ich anfangen das Shellset zu tauschen.
    Ich würde eigentlich gerne bei Pearl bleiben, weil mich das Export schon so überzeugt hat. In Frage kämen folglich die MMX oder Masterworks Serie.
    Mein Wunsch wäre: 22er Bassdrum 12er Tom 16er Standtom.
    Das ganze ohne Hardware natürlich.
    Wo kann man sowas bestellen, wo man auch Finish usw. bestimmen kann und wie teuer schätzt ihr so ein 3 teiliges Set ugf ein?
    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Gruß Maddes

• Hallo !

Kontaktiere mal http://www.commus.de . Der Udo wird dir in der Upper-Class was traumhaftes empfehlen können. Bin auch bestens bedient. Es gibt absolute Spitzenklassen in Handarbeit schon für wenig Geld. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten.

Danyel

Bongohess

• glaub ich kaum.
    in dem blöden Musikladen bei uns kann man entweder nur Sets im Laden oder nur aus dem Pearl Katalog bestellen, d.h. es gibt nur 4 oder 5 teilige Shellsets oder man kauft eben alle Trommeln einzeln.
    Falls das die einzigste Möglichkeit ist, wie teuer schätzt ihr das grob ein?

PS: wieso bekommt man eigentlich in diesem Forum generell erstmal zynische Antworten.

dmonego: danke ich werd dort mal stöbern gehn.

Einmal editiert, zuletzt von Maddes ()

• :)
    Tja, solche Läden gibt es auch, die kein Geld verdienen wollen.
    Sicherlich gibt es fast alles auf dem Markt. man muß sich nur damit befassen.
    Du solltest auf jeden Fall bei Custom Made Produkten mit langen Lieferzeiten rechnen.
    Man sollte sich auch gut über das Klangverhalten verschiedener Hölzer und deren Unterschiede beraten lassen. Wenn Bedarf besteht, helfe ich gerne weiter.

Bongohess

• klar, ich rechne auch nicht damit, dass ich dieses Jahr noch bestellen werde.
    Ich will mich so gut es geht informieren und testen.
    Es sollte eben wirklich das Traumset weden, was man dann ewig hat.
    Da ich ja sehr bescheiden bin was die Größe des Sets angeht liegt das auch preislich auch noch alles im machbaren.
    Mit richtigen Custom Sets hab ich mich jetzt noch garnicht wirklich auseinandergesetzt, weil ich eben unsicher bin, ob man nicht den totalen Fehlgriff macht bei einer eigenen Zusammenstellung von Holz, etc....

• dieser liste zufolge, würdest du für ein masterworks in 22, 12, 16 .. viel geld bezahlen ;)
    guck's dir halt mal durch, sind zwar die amerikanischen preise, aber schonmal so ein anhaltspunkt..

Ordugele muss sein.

• Wenn´s nicht gerade eine Customserie ist,
    dann solltest du beachten, dass du für Einzeltrommeln (mit Einzeltrommelpreisen) 12", 16" , 22"
    auch durchaus mehr bezahlen kannst als für ein Standart-Set....
    Deswegen ist zu überlegen, ob du nicht einfach ein Set kaufst und eine Trommel in die Ecke stellst :)

Gruß, Rasha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!