da gibts auch noch Exo Becken, wie siehts mit denen aus? z.B. (STAGG 20" Ride Exo Brilliant Series DH RH 20 E 20" Ride, Heavy, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish)
hier ein bild:
??? sind ja auch DH,
zum Thema Stagg
-
-
Hab mal ein Exo Extra Dry Ride 20" angespielt und die sind ziemlich cool, schon trocken und vor allem auch heavier als die "heavy"...
-
Zitat
Original von rapid
> Was bringt also dieser identische zweite Arbeitsschritt?
Er klingt gut, wenn er geschrieben stehtAlso für mich klingt doppelt gehämmert so wie Gitarre doppelt gestimmt - oder macht das tatsächlich einen Sinn...?
-
also das DH-B Set ist empfehlenswert vom P/L Verhältnis?
Dann werd ichs mir mal anschaffen
-
boas, ich kann da auch keinen 'wirklichen' Sinn erkennen.
Denn eigentlich könnte man ja bei jedem Becken die Beulen zählen
und danach behaupten, es wurde 127 mal gehämmert,
was ja auch irgendwie 'richtig' wäreKlingt aber auch nach zwei mal auf die selbe Stelle hauen.
Vielleicht ist das ja gemeint. Ob das besser ist, als einfach stärker
drauf gebatzt, können hier die Metall-Experten erörtern. :-))Ach ja, boas, mach' doch bitte mal dein Profil voll.
Ist angenehmer, wenn man weiss, mit wem man 'redet'. -
Hallo!
Ich bin jetzt ziemlich an Stagg Hihat Becken interessiert.
Sind ja schön billig und sollen dazu noch gut klingen... ?!?!?!
Welche würdet ihr mir empfehlen?Die "Stagg HiHat medium DH-B 14"?
-
wenn du nen eimer mit Sand füllst und 1x raufhaust rutschen die Körner dichter zusammen.
Wenn du dann nochmal draufhast, nochmal stärker.
Dadurch wirds stabiler und klignt sicherlicht auch, ich sag mal anders.
Denk mal, solch nen ähnlcihen Sinn wirds beim becken auch haben
-
Das ein Becken durch die Hämmerung stabiler wird ist ja mal eine ganz neue Theorie...
Es stand übrigens der Unterschied zwischen zwei Mal, oder gleich stärker gehauen an. -
Also sind die von Stagg doch nich gut?
-
gut für dich ist, was für dich gut klingt........
ich werde mir nie ein stagg becken kaufen, weil mir der sound nicht gefällt. es gibt aber auch viele leute die die scheiben spielen, weil sie genau diesen sound wollen.
von daher: geh das zeuch anspielen. -
Bei mir gibts keinen laden wo ich die antesten kann, kann mir einer sagen welches vonden 2 crash besser für Heavy Metal (Slipknot, aber auch für z.B. nirvana- Stil)
ist? (und wie siehts mit der haltbarkeit aus, is die gleich?erstes Becken: STAGG 16" Crash Exo Brilliant Series DH CMT 16 E
und das hier:
STAGG 16" Crash DH Series DH CRH 16 B???
-
Ein 16" Crash hat meiner Meinung nach nicht genug power für laute musik ich würde schon ein 18" oder grösser nehme... Naja just my 2 cents
-
bis ich zu slipknot ect. komm muss ich eh noch übelst viel üben, ich spiel dann eh erst ma metallica lieder. denkst du man brauch gleich ein 18er ? kann ich mir ja auch irgendwann noch holen, wie gesagt erstmal ein 16er.... aber welches jetz davon?
-
Leider kann ich dir nicht sagen welches weil ich noch nie ein Stagg Becken unter den Sticks hatte...
Aber ja gibts auch 17"? Wie ich finde die goldene Mitte!
Achja ich dachte auch immer ich könne niemals slipknot spielen...
...Naja ich kanns heute noch nicht
-
wie lang spielst du schon? nimmst du unterricht?
-
was ist denn hier los, seid ihr beide schizophren?
Zitat(Slipknot, aber auch für z.B. nirvana- Stil)
Zitatbis ich zu slipknot ect. komm muss ich eh noch übelst viel üben
also was jetzt, slipknot oder nicht slipkont?und:
Zitatich spiel dann eh erst ma metallica lieder
stimmt. metallica ist deutlich enfacher als slipknot. aha. na dann spiel mal "one". zum beispiel.und HDR:
Zitatich würde schon ein 18" oder grösser nehme
ZitatAber ja gibts auch 17"? Wie ich finde die goldene Mitte!
was denn jetzt? 17" oder 20" crash?
und: ist dir mal aufgefallen, dass dein letzter post absolut sinnfrei ist?also
zu den becken: welches du besser findest kannst nur du entscheiden, wer hätte das gedacht. wenn dus nicht antesten kannst ist das schwierig. einen beckensoud 100% zu beschreiben geht sowieso nicht.
wann die dinger kaputt gehen hängt von dir bzw deiner anspieltechnik ab.
insgesamt würd ich mal sagen: slipknot hat vom stil her also absolut garnix mit nirvana zu tun. wenn du laute rockmusik im allgemeinen machen willst, hol dir nicht das thin becken.bitte: denken --> denken --> post schreiben --> denken --> post abschicken. (edit: post lesen --> rechtschreibfehler wegeditieren )
dennis
edit:
ZitatOriginal von DrummerMatze
wie lang spielst du schon? nimmst du unterricht?
was hat das denn hier zu suchen? frag ihn per pm! dies ist ein (nutzloser, zweiter...) stagg becken thread.
dicke empfehlung: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540& -
danke für die antwort.
ähm das vorhin mit metallica un co. ist klar. ich finde aber bei metallica gibts es einige einfachere lieder als bei slipknot, z.b. Nothing else matters, bei slipknot die einfachen lieder find ich schrott. ähm wegen nirvana; ich finde nirvana hat halt auch einige lieder die mir gefallen, und doch wieder leichter wie slipknot..., so genug geredet.
Matze
-
Ich meine 18" müsse es schon fast sein, wenn man wirklich laute Sachen spielen will aber ich will auch nicht immer wirklich hard Zeuchs spielen so is halt 17" ne gute Wahl... Aber das is ja eh persönlicher Geschmack :O
-
also ich hab ja jetzt nicht alles gelesen weil ich zu faul war...
Aber ich wollte nur mal gesagt haben das ich besitzer eines 18" Furia rock crashes bin und ich finde das, das furia schon richtig gut zu solcher mucke passt die du spielen willst! Ich spiel selbst Rock/metal/Punk mischung und ich könnte kotzen das mein Furia nicht da ist weil ich es wegen einem Materialfehler umgetauscht habe und das schon vor 4 wochen!
naja ich würde dir auf jeden fall empfehlen die die dinger mal anzuhören wenn du zwischen einzelnen becken schwankst denn nur DU weißt haargenau wie du dir den sound vorstellst!p.s. ja slipknot songs sind schon nicht einfach wenn man sie nah am original spielen will!
Joey rocks!
MFG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!