redhanded. [Ludwig]

• Höre mich hier auf der Seite grade mal durch alles durch und bei Euch bin ich gerne ein bisschen länger geblieben. Sehr schöne Musik, toll Homepage.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Hoch damit.

Eine kleine Rezension:

Als ich vor ein paar Tagen das meinen Beckensatz komplettierende Avedis Crash/Ride, das mir Ludwig verkauft hatte, aus der Verpackung holte, hätte ich beinahe die CD seiner Truppe redhanded. übersehen, die er dem Paket beigelegt hatte.
    Vor ein paar Wochen schonmal (siehe früher in diesem Thread) hatte ich in ein paar Songs des Albums reingehört. Die Lust auf mehr war gegeben. Also schnell HiFi-Anlage an und rein mit dem Teller. Nach etwa der Hälfte der insgesamt 13 auf dem Album enthaltenen Tracks war ich mir sicher: Diese CD kann dem Vergleich mit den CDs der bekannten Rocker in den Regalen von Saturn oder MediaMarkt standhalten. Weder produktionstechnisch, noch vom Songwriting (oder vom Design des Covers/Booklets!!!!) her braucht sich 'closer' da zu verstecken. Druckvoll produziert ist die Platte allemal. Otto-Normal-Verbraucher käme nie darauf, dass da eine Garagenband am Werke ist. Da sieht und hört man, was mit dem Equipment möglich ist, dass heutzutage viele Amateurmusiker mitunter zur Verfügung haben. Aber jedes gute Equipment nützt nix ohne "human resources":
    Die Stimme von Sänger Bernd Fröhlich erinnert mich in einigen Passagen an die von Chris Cornell: Nichtsdestotrotz hat sie aber ihren eigenen Charakter. Klasse, wie vielseitig der Kerl mit dem Organ umgehen kann. Kraftvoll und bretthart wie ebenjenes wirkt auch die Arbeit an den Zupfgeigen: einprägsame Riffs, klar abgeklärte Spektren, in denen sich die beiden Gitarren bewegen. Da wirkt nichts breiig. Selten gehört beim Album einer Amateurband. Was mir zudem positiv auffällt: Man wird nicht genervt von endlosen Gitarrensoli. Daher mein Lob an das Ego von Ludwigs Schwester Stefanie. Ludwig trommelt absolut solide durch die Songs und weiß, wo man was als Drummer spielen muss, um auch Rockmusik Dynamik und Ausdruck zu verpassen. Die Songs wirken gefällig, kompakt und durchdacht. Absolut radiotauglich. Aber deswegen nicht Mainstream. Es ist und bleibt richtig erfrischender, geradliniger Rock ohne Umschweife.
    Besonders empfehlenswert auch die beiden akustischen Stücke am Ende.

Fazit: Ich finde nix zum meckern an dieser Platte. Natürlich bleibt es nicht aus, dass man als Hobbymusiker mal den einen Bassdrumschlag nicht 100% auf die richtige Stelle platziert. Aber das wäre Spalten von Härchen. Einfach gute Musik. Für ein paar Euro. Weitermachen, redhanded.! Das funktioniert. Und allen, die gerne straighten, ehrlichen Hardrock hören, sei diese Platte wärmstens ans Herz gelegt.

Meine Top 3: Funeral, Hey God, Self-Blame Mechanism

Deswegen bleibt mir nur noch zu sagen:

Zitat

Original von Ludwig
    Los! Bestellen!

kuttner.

2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!