in may. [TamaKind]

  • Klingt nach der typischen JuZ-Band, bei der die Leute schnell mal frische Luft schnappen gehen. Sorry, ist halt meine Meinung. Viel zu langweilig. Einfach eintönig.

  • so übel isses doch nicht:


    Der Sänger sollte mal besser auf die Intonierung achten (Gesangidee ist aber gut, wie ich meine), die Rhythmusphrasierung in den Strophen ist eigentlich nett, aber kommt spieltechnisch etwas zu statisch, eckig und gestelzt, das müßte einfach besser gespielt werden. Bei dem Refrain würde ich als Drummer zwar die Betonungen mitmachen, aber die Snare grade durchziehen, und das Stück hat zuviele Teile: die Bridge ist zu zerhackt, der letzte Teil ist überflüssig; dann wärs rund.


    Ich mags, hat was, schöne Idee.


    Seelanne



    Edith 1: jetzt weiß ich auch, an wen mich der sänger erinnert, an den von VIVID.


    Edith 2: hat bemerkt, dass ihr in den Strophen mit der Geschwindigkeit ziemlich abkackt und wo sie Recht hat, hat sie Recht.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    7 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also wir vier spielen seit ca. Mai 2003 zusammen.


    Man sollte jedoch bei dem ersten Stück beachten, dass es einen Wendepunkt unserer Bandgeschichte darstellt...
    Wir wollen keine Smash-Hits landen. Wir wollen nur das wiedergeben, was uns selbst an Musik Spaß macht. Ergo ist das Stück nichts, was man mit "kurz mal reinhören" erfassen können sollte. Es soll schon einen gewissen Anspruch wiedergeben aber gleichzeitig ist es nicht von einer fertigen Band gespielt / geschrieben, die ein Maxim verfolgt, sondern wurde von uns als eine Art Marschrichtung verfasst.
    Wie gesagt: Das erste Ding ist mehr so ne Art Roadmap. Ich werde demnächst mehr veröffentlichen, was musikalisch schon eher vertretbar sein wird (hoffe ich :-))


    Bis dahin bitte ich einfach nur um noch mehr Kommentare...


    @ JB: Gib's mir... BITTE!!!
    @ Chester: komm... mach uns fertig!

  • hi,


    meine subjektive meinung ist:
    gitarren dudeln zu sehr belanglos vor sich hin, schlagzeug spielt kaum mal "ein fundament" (hast du angst vor zwei und vier ;))
    ABER songidee mit viel potenzial und den sänger find ich ziemlich interessant (<- ohne anführungszeichen weil ernstgemeint.).


    macht weiter.


    beste grüße,
    fab

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • An sich find ich es noch ganz gut. Allerdings trifft es Seelanne auf den Punkt, im Chorus wäre ne auf 2 und 4 durchgezogene Snare seeehr empfehlenswert... der Chorus erinnert mich übrigens an Muse.


    EDIT: Der Schluss kommt ziemlich geil, mit der Gitarrenhookline und so... da ziehste auch mal die Snare auf 2 und 4 durch ;) also in der Summe gefällt es mir gut.


    Seelanne


    Du kennst Vivid? Ich hab die vor 3 Jahren oder so mal live hier in BS gesehen... live waren die echt geil, aber auf den Aufnahmen klingen die ziemlich weichgespült... trotzdem ne gute Band.

  • yes, gleiche Meinung KickAzz: Live fand ich die Jungs frisch und unverbraucht: Im Studio gings aber eigentlich immer nur mäßig zu. Habe sie seinerzeit das erste Mal - ja das muss so 2001 gewesen sein - gesehen, da war grade GO raus, aber auch hier: Live geil, studio lau.


    Seelanne
    - auf koffeinfrei umgestiegen -



    PS: @ knüppel: Wie sagte doch Peter Gabriel so schön: " I don't remember I' don't recall, I've got no memory of anything at all" :D (wurde ja sofort geändert)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    An sich find ich es noch ganz gut. Allerdings trifft es Seelanne auf den Punkt, im Chorus wäre ne auf 2 und 4 durchgezogene Snare seeehr empfehlenswert... der Chorus erinnert mich übrigens an Muse.


    Eure lieder Erinnern mich auch teilweise an Muse .
    Daher gefällt es mir als großer Muse Fan nicht schlecht .
    "Let me sleep" find ich den Chorus Klasse .
    Nicht schlecht :]


    Zitat

    Klingt nach der typischen JuZ-Band, bei der die Leute schnell mal frische Luft schnappen gehen. Sorry, ist halt meine Meinung. Viel zu langweilig. Einfach eintönig.


    Thema JUZ
    Wenn man da 5 gute Konzerte im Jahr zu sehen bekommt ist das dann viel .In den meisten JUZes spielen doch eh nur die Jungen Punk rocker Bands der Umgebung . So ist es zumindest bei uns . Fallst du da einen Musikalischen Orgasmus bekommen kannst viel Spaß :rolleyes:

  • Tjo, interessant, der erste Song. Angejazzter Rock oder so irgendwie :rolleyes: Klingt nach Muse, cool!


    Gebt mir Höhen, Höhen, mehr Höhen! Hör Dir das Ding mal auf nem mp3-Player an mit Equalizer. Dreh die Höhen auf und das Ding klingt um Klassen besser! Toms und Snare dürften getrennt vom Rest mehr Höhen haben. Klingt sonst zu sumpfig nach Schülerband.


    Ansonsten find ich die Meckerei über die Songstruktur seltsam. Ist kein Prog-Rock, so what. 90% dessen, was im Radio läuft, ist ähnlich oder schlichter. Wiedererkennbare Hooks hat er u.a. durch diesen Jazz-Style ebenfalls, Dynamik hinsichtlich Sound und Lautstärke sind auch drin. Nene, der Song ist ziemlich gut! Ich sach ma, ein professioneller Produzent würde da ne Hammer-Nummer draus machen!

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Also mir gefällt der erste Song auch sehr gut; birgt viel Potential. Der Gesang erinnert wirklich stellenweise an Muse. Arbeitet am Zusammenspiel, arrangiert die Parts klarer, spielt disziplinierter und es kann echt richtig geil werden. Auf jeden- guter Musikgeschmack!

  • Ich find ihn gut, ganz nette Ideen habt ihr da. Jedenfalls mal was anderes und das macht es schon hörenswert.
    VOn der Qualität kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich das ganze mit Ohrenstöpseln angehört habe :D

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Also ich finde das Lied wirklich hammergeil, hör es jetzt schon tagelang und komm nicht mehr davon weg *g* Die Melodie geht mir den ganzen Tag durch den Kopf, echt ein Ohrwurm, sobald man es 2-3 mal gehört hat.


    Bin übrigens auch Muse-Fan.


    Allgemein zur Aufnahme (technisch): es klingt etwas dumpf (ein klein wenig), mit mehr Höhen ists wirklich besser. Ansonsten ist mir noch das Rauschen am Ende aufgefallen, das ist vom Pegel her schon recht viel, das Ausklingen geht in Rauschen über... Mit was habt ihr das denn aufgenommen?


    Bei meinen Aufnahmen zum Beispiel versuche ich, so wenig Rauschen wie nur irgend möglich zu bekommen (mit unseren bescheidenen Mitteln) und das wenige kille ich dann noch so weit wie möglich mit einem Gate. Bei euch würde es sich aber auch mit nem NoiseGate ziemlich hässlich anhören (das Ende). Während dem Lied hört man es natürlich nicht, aber am Ende ists wirklich störend...

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  • die aufnahme is ziemlich daneben, das stimmt...
    aber die signale sind gut gewesen
    da hat der toningenieur mal mist gebaut, da der zu dem zeitpunkt noch am anfang seiner ausbildung stand...
    ich werde bald neue aufnahmen nachreichen, mit der selben band und dem selben toningenieur, der aber diesmal einiges mehr aufm kasten hat...
    hoffen wir, das ich die aufnahmen bald in den händen halten kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!