Drumheads!! - Neue Zeitschrift



  • .....das Abo ist jederzeit kündbar, also kein Jahresvertrag mit Kündigung 3 Monate vorher, wie bei Sticks oder D&P..................also kein Risiko.............


    Gruß, Bernd

  • die weißen Becken sind normale Becken mit einem weißen Spezialüberzug von Paiste. Alle Becken sind so gegen Aufpreis zu haben, ich weiß nun aber nicht, wie teuer. Die Info habe ich mal irgendwo von den Jungs von Drummhouse gelesen. Frag da mal: drumhouse.de


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von josef
    Was man an Sticks und D&P allerdings kritisieren MUSS, ist der immer gleiche, unbeholfene, eines Journalisten nicht würdige Schreibstil von MvB und RM, deren Texte regelmäßig voller Syntax- und Grammatikfehler und v.a. einfach nicht gut formuliert sind; vom ewig sich wiederholenden Inhalt und diesen ganzen Standardphrasen mal abgesehen.


    entsetzlich finde ich übrigens, dass in jedem (!) test von herrn von bohr in fazit und überschrift bzw. einleitung dasselbe steht. da frag ich mich wozu der test da sein soll, wenn er keine neuen erkenntnisse bringt. das ist stilistisch ein armutszeugnis und nichtmal abiturniveau.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Ich hab noch keine bekommen, morgen mal zum Bahnhof düsen.


    Richtet die sich vielleicht eher so an jüngere? Fällt mir nur auf, weil die Logo(?!)-Typo irgendwie ziemlich scheisse kommt, von den zwei Rufzeichen mal abgesehen ...

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von josef
    Also, ob das jetzt für oder gegen eine Zeitschrift spricht, wenn ein Schreiberling in einem Test das Wort "Ärsche" verwendet - weiß ich nicht...


    Auf mich macht das Blatt erstmal einen frischen, bunten, betont jugendlichen Eindruck, nicht so spröde und bieder wie die "Sticks"


    Und nichts anderes wollte ich damit sagen! ;)

  • Zitat

    Original von rastahfahrii


    entsetzlich finde ich übrigens, dass in jedem (!) test von herrn von bohr in fazit und überschrift bzw. einleitung dasselbe steht. ...


    Ist das nicht eher bei der Sticks so? Ich meine, die Phrase vom "individuellen Soundcheck" - an sich schon eine schöne Stilblüte - gefällt dem Alleinredakteur dort wohl so gut, dass sie seit bestimmt fünf Jahren in keiner Ausgabe fehlen darf. Ich frag mich manchmal, ob der eine Wette am laufen hat, dass er es schafft das hundertmal und 10 Jahre lang durchzuhalten, ohne dass seinem Blatt die Käufer wegbleiben. Noch schlimmer finde ich aber das ellenlange Gelaber über jedes noch so kleine, unwichtige Detail und die vielen Wiederholungen, damit so ein Test auch über zwei oder gar drei Seiten gehen kann, wo man auch auf einer halben Seite alles sagen könnte.


    @ Froesch
    Nur der Korrektheit halber: Von Rechtschreibfehlern hab ich nicht geschrieben; da scheinen die Lektoren gute Arbeit zu leisten. Aber beachte bei der Sticks v.a. mal dem Dativ und so.

  • Also ich habe gerade mein Probe-Abo von Drumheads!! bekommen.


    Also ich finde die Schreibe nicht schlecht.
    Die Play Along CD ist ´ne gute Idee und auch die Umsetzung finde ich gut gemacht (mit Click und so), die zugehörige Notation ist auch prima.


    Vom Stil her ist die Zeitschrift ja eher einem jüngeren Publikum zu zu ordnen, aber auch für alte Säcke wie mich ist etwas dabei.


    Die Interviews sind halt wie bei den Mitbewerbern auch. Ist aber meistens auch schwierig, einem Künstler etwas wirklich neues zu fragen was dann auch die Allgemeinheit interessieren würde.


    Naja, zu den Test braucht man ja nix zu sagen. Ist halt so, das sich solche Fachblätter halt meistens durch Werbung finanzieren. Deswegen werden die natürlich versuchen, das ganze so positiv wie möglich darzustellen.
    Zumindest war beim PDP Set, eine ganz klitzekleine Kritik, aber da ging es ja nur um das Snare-Fell und bekanntlich sind ja die meisten Werksfelle für den Ar...


    Apropos Arsch...
    Das gibt natürlich kein Qualitätssiegel, wenn man dieses Wort in einer Fach-Zeitschrift nennt, zeigt aber zumindest, das man nicht immer so kleinkariert sein soll :D


    Was gibt es noch zu sagen...
    Gut, Rechtsschreibfehler und falsche Bild-Beschriftungen, kennen wir ja schon von d&p (Die das mittlerweile perfektioniert haben), also ist das kein wirklicher Kritikpunkt.
    Außerdem haben die ganz gute Gewinnspiele, bin mal gespannt, ob das so bleibt.
    Da erst zwei Hefte raus sind, werden die bestimmt noch daran arbeiten, so das ich glaube, das es das Heft durchaus mit den üblichen Verdächtigen aufnehmen kann. Soll nicht heißen, das ich jetzt wahnsinnig begeistert bin, jedenfalls nicht mehr oder weniger als wenn ich die Sticks oder die d&p lese.


    Wir alle würden uns natürlich darüber freuen, wenn es mal eine wirklich eine unabhängige Drum-Zeitschrift geben würde. Aber das würde ja auch nur mit Werbung und so laufen, und da wäre dann bei den Test´s das Ergebnis genauso wie wir es bereits kennen.

    AUSSER.......



    Wir würden so etwas mal versuchen auf Papier Form zu bringer. So zusagen, das DF für mit auf´s Klo zum nehmen :D


    Wir könnten unabhängige Test machen und Interviews könnten vorher im Forum besprochen werden, so das auch wirklich das gefragt wird, was uns so interessiert....


    Ach, ....ist halt nur so eine Spinnerei :]

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich denke, dass dies nur bei den Abos realistisch wäre, da die Drummer-Zeitschtriften ja nicht wirklich viele Abnehmer haben und somit müsste Drumheads zwei Ausgeben rausbringen, was sich wahrscheinlich nicht für die lohnen würde.

    Trommelflo

  • Also ich hab se mir auch gestern gekauft (für alle Kölner : in nem Kiosk am Wiener Platz in Mülheim ) und bin begeistert . Was mich stört sind die fehlenden Vocals auf der CD und das Play Along zu The Rasmus ... ABER da ist ja noch ein Rush Play Along , und wenn das für euch auch noch zu leicht ist dann weiss ichs auch nicht . Ich fands schwer , vor allem die wechselnden Taktarten (so ab Takt 100 glaub ich ) . Alles in allem ist diese Zeitung ein Schritt in eine Richtige Richtung . Wenn ich den Meinl Beckensatz gewinne hol ich mir n Jahresabo ....SO :D

    When too perfekt, lieber Gott böse !

  • hab SIE mir auch eben zugelegt...
    bin doch schon begeistert :)
    bis jetzt festgestellte Mängel:
    viele Rechtschreibfehler +
    die hätten ruhig die Titel mitbrennen können (MP3-Tag schimpft sich das?), sodat ich die Titel aufm PC sehen kann..,

    Trommelflo

  • also an bahnhöfen sollte sie wohl immer vertreten sein, da diese anders beliefert werden wie die normalen kioske,,
    ich denke sogar, dass die 1.+2. Ausgabe überall verbreitet wurde/wird--- und jetzt erstmal geschaut wird, wie die abnahme ist.
    ich hab die zeitschrift in nem laden gefunden, der normal gar nichts hat, also hast du sciherlich auch chancen :)
    @ Giessener: Bahnhof + Tabakgeschäft Möller (Seltersweg)

    Trommelflo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!