schlagzeugstöcke von Ulrich

  • *g* das Feeling mit den Stöcken ist einfach geil.. (bei entsprechender Musikrichtung)
    aber sonst gefallen sie mir nicht so gut... nur wenn ich bier trinke und ich reinhaun will sind die stöcke gefragt.


    bei mir ist jetzt schon erstmalig der Mantel kaputt gegangen-- aber sonst halten sie sehr gut...a

    Trommelflo

  • naja, da steht ja nicht viel zu den LU sigs ~~


    ich hab die LU sigs angetestet und finde sie einfach viel zu schwer. kannst auch nen baum ausreißen und damit aufs fell kloppen. das schwerste das ich empfehlen kann sind die ahead rocks, die sind schon prügel ohne ende, aber trotzdem noch "haltbar".
    meine spezielle empfehlung: ahead spug signature. die dinger liegen zwischen 5a und 5b und haben, wegen den runden tips, sau viel rebound. hab meine seit anfang november, also 3 monate, und muss die hülsen noch nicht ansatzweise wechseln.

  • tag


    ich habe 2 jahre lang ulrich sticks gespielt, bin jetzt auf (ebenfalls ahead sticks) matt "SPUG"mcdonough sticks umgestiegen da diese leichter, kürzer und handlicher sind.
    die ulrich sticks sind ungewöhnlich lang (muss man sich dran gewöhnen), sind doch recht dick und schwer. Ich würde trotzdem AHEAD empfehlen aber wenn dan Joey Jordison model oder Matt "spug"McDonough model....diese sind leichter kürzer und rauben dir nicht deine ganze kraft die du bei den ulrich sticks wohl oder übel (ziemlich) brauchst...


    PS: die sticks kosten 40€ da sie aus alu sind etc...ist ja denk ich bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • Meine Tochter hat auf der letzten Messe Aheads geschenkt bekommen. Da konnte ich nicht tatenlos zusehen und hab mir auch welche gekauft. Allerdings keine LU, sondern normale 5B. Die kosteten da...29 Euro oder sogar weniger (Messe ist ja bald wieder). Halten tun die seitdem tadellos und somit rechnet sich, denke ich, auch der Preis.


    Seitdem habe ich die Aheads fast nur noch gespielt, auch wenn es eine große Umstellung war. Vor kurzem habe ich sie aber woanders liegen lassen und musste mal wieder mit meinen Zildijans spielen. Welch eine Erleichterung!!! Ich wusste garnicht, wie schnell ich spielen kann =)


    Zum Training benutzt ich die Aheads aber weiterhin, spare ich das Geld fürs Fitnessstudio.

  • Hallo!
    ...also ich hab die LU Aheads und ich finde sie für die passende Musikrichtung richtig geil! für schnellere sachen sind sie mir aber trotzdem etwas zu schwer und zu träge! Ich würde wenn ich das geld hätte mal die Joey sticks ausprobieren weil die etwas dünner und kürzer sind!
    Naja aber alle schlechten sachen die ich über die Aheads schon gelesen hab von wegen Beckenkiller und solche geschichten kann ich nicht bestätigen!

  • Also ich spiel die Joey Jordison Dinger (Jaja nur weil der die spielt blabla! Habse vorher angetestet :P)
    Sind irgendwie kopflastig und fliegen auch mal schnell weg, allerdings meine ich dadurch schneller zu sein. Allerdings find ich das spielgefühl grade auf der Hi-Hat nicht ganz so toll. Irgendwie zu weich. Schätze mal das ist gewöhnungssache!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • spiele auch LUs finde sie recht gut für laute,headbang sachen. spiele aber auch oft einfache vic rock sticks sind vom feeling fast genau so(in punkto gewicht)


    aber immo bin ich mal wieder bei 5b gelandet und siehe da ich spiele speedmetal mit einer hand ;) also zum training find ich die LUs etc. recht gut!
    aber leises spielen fällt da leider raus!


    so bis denne!


    gd

  • Zitat

    Original von Spongebob


    Naja aber alle schlechten sachen die ich über die Aheads schon gelesen hab von wegen Beckenkiller und solche geschichten kann ich nicht bestätigen!


    Das kann ich aber bestätigen @ Beckenkiller.. bzw. ich habe den Verdacht..
    also nachdem der Mantel von den Sticks abgegangen war und ich weiter gespielt habe sind 2 Becken von mir innen Arsch gegangen... Wobei dies wohl meine Schuld war, weil ich zu faul war die Mäntel auszutauschen....

    Trommelflo

  • Ich nutze auch die Spug Signatures. Als Ersatz hab ich noch die 7A. Vorher spielte ich die Lars Ulrich Sticks. Meine Vorgänger haben deren Spielgefühl ja schon beschrieben, halt ziemlich schwer und träge. Die Spug dagegen sind wesentlich ausgewogener, leichter und dünner. Die 7A sind ähnlich wie die Spug, allerdings weniger kopflastig. Vom Feeling her gefallen mir die Spug am Besten. Lassen sich auch gut für leisere Sachen nutzen.

  • Zitat

    Original von Kupfer
    ...also nachdem der Mantel von den Sticks abgegangen war und ich weiter gespielt habe...


    nie, niemals weiterspielen wenn der mantel schon abfällt!
    1. gefährdet man so, wie schon gesagt, die becken (aluminium ist "etwas" härter als das plastik
    2. gehen dann auch die sticks kaputt.


    bei rimshots gehen die übrigens nur kaputt wenn ziemlich nahe an der rimshotstelle luftblasen im material sind.

  • Zitat

    Original von Kupfer
    also nachdem der Mantel von den Sticks abgegangen war und ich weiter gespielt habe sind 2 Becken von mir innen Arsch gegangen... Wobei dies wohl meine Schuld war, weil ich zu faul war die Mäntel auszutauschen....


    Ja DAS ist definitv deine Schuld. hab auch die LU, sind mir aber zu schwergängig, schnelle Tomfills fallen mir damit recht schwer, bin im Moment am überlegen, welche Aheads ich mir zulegen soll. Hier werden ja von euch di Spug und Jordison angepriesen. Mal schauen, werde ich testen, sollte ich welche nehmen, hab ich noch ein paar Hülsen LU zu verschenken. ;)Wer will bitte per pn melden. Bei vielen Anfragen wird verlost. Versand muss natürlich von euch gezahlt werden. Bis heute abend um 00:00 h werden alle Kandidaten aufgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von storm ()

  • Ich habe fast alle schon mal gehabt.....am besten gefallen mir bisher die SPÜG signatur..
    Die Joey Jordison teile sind damals bei einem Rimshot gebrochen *heul*.
    hat mich damals ziemlich geärgert worauf ich mir die Lars Teile gekauft hab die auch ne ewig keit gespielt hab und vor ein paar monaten auf spüg umgestiegen bin...Die Lars teile leben aber immer noch...
    Mitlerweile besteht ja auch kein Garantie anspruch mehr , aber selbt wo noch einer bestand hab ich für die joey teile keine neuen bekommen ..obwohl das ein material fehler gewesen sein müsste den die waren damals knapp ein halbes jahr alt...

  • Seit neuem besteht aber keine garantie mehr....
    damals war sie noch 2 jahre hab sogar nen garantie zettel von damals noch...naja aber warscheinlich haben zu viele reklamiert...und deswegen haben sies wohl abgeschafft

  • Gerne!


    1. Die joey und Spüg sticks sind beide gleich dick und gleich lang (7A)


    2. Die joey sticks haben jedoch einen anderen kopf...der von den Spüg sticks ist eher rundlich und hat daher mehr auflagefläche und mehr attack was einen fetteren sound erzeugt (gefällt mir persönlich besser)


    3. Die Spüg sticks haben einen goldenen grif im gegensatz zu den joey sticks (schwarz)


    4. Die hülsen sind die gleichen!


    Mehr gibts da nicht....also je nach dem was dir lieber ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!