• Tag,


    es ist passiert - soeben ist mir ein TomTom Fell gerissen!!


    Mein Schlagzeug steht in der Garage, was bedeutet das der Raum keine Isolation oder so hat und es drinnen sehr kalt ist. Kann es sein dass das Fell durch die Kälte vieleicht ein wenig von seiner Elastizität (schreibt man das so?) verloren hat und deswegen auch besonders leicht gerissen ist?


    Hm, werd jetzt mal schauen. Was habt ihr für Ratschläge? Soll ich nur nach nem neuen 12" Fell gucken, oder gleich alle Toms mit neuen Fellen ausrüsten? Klar, bei Version 2 wirds teurer, aber mir gehts nun auch darum was ihr für am sinnvollsten haltet.
    Bisher hatte ich auch nur die "Billigfelle" drauf die mitgeliefert werden.


    Gruss,
    Kohle

  • Ein Schlagzeug sollte man nicht unbedingt bei Temperaturen unter Null Grad lagern (Holz und Felle arbeiten! Kunststoffe altern schneller!). Wenn es denn doch einmal erforderlich ist, dann sollte man die Felle entspannen.

  • Die Temperatur ist weniger schlimm, entscheidender ist die Luftfeuchtigkeit. Holz ist empfindlich gegen zu trockene Luft und reißt dann mal eher. Gerade im Winter ist es oft trockene Heizungsluft, die schadet. Außerdem Trommeln immer in Taschen transportieren, damit der Wechsel des Klimas nicht so krass und schnell kommt.


    Zum Plastik der Felle kann ich nix sagen - probier´s aus. Neue Felle brauchst du eh irgendwann...

    BORIS.

  • Naja, ich hab es halt in der Garage stehen gelassen weil ich so trotzdem weiter spielen und üben kann.
    Werd es abba jetzt lieber mal ins Haus stellen.


    Heizungsluft? Hm, gibt ja keine Heizung *gg*
    Eventuell so ein kleinen Heizstrahler, der läuft abba auch nur wenn ich spiele.


    Felle entspannen? Wie meinst du das? Ich kann ja net jedesmal wenn ich spielen will komplett alle Felle neu drauf machen und dann wieder stimmen - das dauert doch viel zu lange!


    Gruss,
    Kohle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!