Pearl Free Floating

  • @ nd.m


    also ich schraube mir gerade meine eigene FF zusammen und da kann ich jeden Teppich drauf machen. Is sogar egal ob schnur oder plasitkstreifen.


    Ich habe aber auch die etwas neuere Abhebung(nich die ganz ganz neue)

  • Zitat

    [iMein Höreindruck war immer! der, dass je flacher der Kessel, umso direkter, crisper und ZEITNÄHER!!! Ich favorisiere aber gerade deswegen oft Piccolos, da ich deren Zeitnähe des Teppichsounds zum Auftreffen des Stocks am Schlagfell favorisiere. Piccolos sind für Metal oder Hardrock (also dein Einsatzgebiet) eher "etwas" untypisch und nicht als flexibelste Metalsnares zu nennen :)


    Uneingeschränkte Zustimmung, DAS sind die Vorteile der Piccolos: Was du spielst, hört man sofort, sie sind sehr rein, keine Verfälschung oder Verschlucken von dem, was du spielst. Der Nachteil: der zuweilen fehlende "Punch" oder "Bauch". Aber: Irgendwas ist immer :)


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hm, ich bin mir nicht sicher, ob diese von mir angesprochene Konstruktion nicht deswegen ist, weil die Snare keine Snarebed hat (da das Resof-Fell ja auf dem "Haltering" aufliegt. Natürlich kannst du alle Teppiche dranschrauben, aber wenn es so ist wie von mir vermutet, dann ist das für den Sound und die Teppichansprache sicherlich nicht förderlich.


    Kann aber sein dass das alles Blödsinn ist den ich hier verzapfe. Dann bitte ich um Entschuldigung und Aufklärung durch den Fachmann (Drumstudio?)

  • Dave mCclaine der drummer von machine head spielt ne


    14x3.5 Free Floating snare mit maple und ich find die knallt auch schon recht ordentlich, aber ich denke doch daran mir eine 14x6,4 zu kaufen

  • @ nd.m


    Und schon wieder muss ich deine Aussage in Frage stellen ;)
    Das FF unterteil, das ich hab, hat n n Snarebed. Zwar nur n leichtes, aber es ist eins vorhanden.


    Soul live.


    Klar knallt die Machine Head Snare. Ich hab sie auch mal Live erleben dürfen, aber danach darf man nie gehen, die klingt nämlich so wie Dave sie haben will und er Drumtech und der Soundmann sorgen dann dafür.....

  • Bla bla bla.


    Zitat

    Original von souLive
    Dave mCclaine der drummer von machine head spielt ne 14x3.5 Free Floating snare mit maple


    D&P 4/2005 Seite 38: Das ist ein Messingkessel.

    ...und keine Eier!

  • hi...
    mir ist eine 14x5 Free Floating kupfer snare für 300 euro angeboten worden.
    sie ist neu und in absolut einwandfreien zustand...
    jetzt meine frage: ist der preis ok? bzw. was ist sie wert?
    stif

    fleisch ist mein gemüse :D

  • Hi,


    hab' das Teil vor etwas über 'nem Jahr bei Thomann neu für 320,- Tacken erstanden.
    Die kostet im Moment so um die 370,-


    Sehr schönes Teil und für den Kurs OK (Wenn sie nicht geklemmt ist)!


    Getrommelte Patina, Hille.

  • Hallo also ich spiele eine Pearl Free Floating Snare in 14x6,5 in der Maple Version,und ich finde sie nach 8 Jahren Dauereinsatz, immer noch schweinegeil. Ich habe auch mal einen Messingkessel ausprobiert, wahr auch ein fetter sound aber ich finde die Maple Variante besser. Fazit :Eines der besten,und Variabelsten Snare"s die es bis dato gibt... Drummaniac....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • so hab sie nun erstanden....
    das teil ist sowas von schweinegeil!!!!
    hab noch keine snare gespielt die so crisp ist!!!
    und die rimshots sind so durchdringend und setzten sich vom normalen sound so klar ab das es kracht....
    absolut richtige entscheidung das ding anzuschaffen!!!
    tausend dank für die beratung...!
    stif

    fleisch ist mein gemüse :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!