Der Drummer von Dimmu Borgir (vergesse den Namen andauernd)
Die reinste Mensch Maschiene an den Drums!!
Der Drummer von Dimmu Borgir (vergesse den Namen andauernd)
Die reinste Mensch Maschiene an den Drums!!
Also ich muß sagen, ich bin von jedem Drummer ein Fan der besser spielt als ich.
Also fast von jedem also
Jeder "star" spielt eigentlich richtig gut, ob er das jetzt in einem Solo zeigt oder nicht. Aber gegenseitig auspunkten kann man sie glaube ich nicht. Ich kenne nicht soviele Drummer, also vom Drummvideo her.
Mike Portnoy gefällt mir sehr gut, nicht nur weil er interessante Ideen hat sonder weil er auch was für das Auge macht. Er unterhält nicht nur durch das Drummen. Das gefällt mir sehr gut. Ebenfalls Nick de´virgillio von Spock´ s Beard , der dazu auch noch ein super Sänger ist.
Vom spielen find ich echt fast jeden gut. Die haben es alle irgendwie drauf.
Genauso diejenigen die nicht berühmt sind. Es gibt verdammt viele.....
Ciao Ravi
Ok, dann hier auch meine Favorites:
Manu Katché - weil er der erste Drummer war, bei dem ich rein vom Hören her gemerkt hab "hey, der ist was besonderes"
Carter Beauford - weil er ALLES hat, was ich mir von einem Schlagzeuger erträume: groove, Phantasie, Eigenständigkeit, chops, GESCHMACK
Brian Blade - weil er swingt wie sonst wenige und so offen und frei, so musikalisch und vielschichtig spielt; auf das wesentliche konzentriert und trotzdem so "buisy"
Vinnie - weil er einfach alles kann, Pop, Jazz, Fusion, Latin, Technikmonster, Sideman, Frontman.....
Steve Gadd - weil er einfach anders ist, so unvergleichbar mit allem Anderen, was jemals so getrommelt wurde, weil er Derjenige ist, der IMMER die richtigen Sachen zur richtigen Zeit spielt, weil er die kompliziertesten Sachen klingen lässt, wie das Normalste auf der Welt, weil er es einfach KANN
tony williams
phil collins, travis barker
Meine Vorbilder sind aus verschiedenen Richtungen:
Rock: Deen Castronovo, Josh Freese, Danny Carey
Funky: David Garibaldi, Brooks Wackerman, Brain Mantia
Tim Alexander
Jazz: Buddy Rich, John Riley, Gene Krupa, Chick Webb
Allround: Marco Minnemann, Thomas Lang, Vinnie
Colaiuta, Dennis Chambers
Natürlich MIKE PORTNOY und FLO MOUNIER (cryptopsy)
Zu Mike brauch ich nix sagen und Flo is einfach ein verflixt schneller drummer mit exakter Technik!
Marco Minnemann is auch noch verdammt geil!
@ mystic:
Der Drummer von Dimmu heisst Nick Barker, hab ihn schon live gesehn. war schon recht schnell *gg* ich kenn aber schnellere drummer
Ok, meine Favoriten:
Manu Katchè - Der Junge hat deftig Groove im Blut (Bestes Beispiel: Sting - All This Time DVD)
Stewart Copeland - ohne Worte
Zach Lind - Kreativität sei sein zweiter Name
Thomas Lang - weiß das Publikum zu begeistern.
...und noch zig andere, nur wär kein Platz dafür.
So viel dazu
Ich war vor kurzem an einem Workshop von rod Morgenstein. Klasse Drummer.... und total Mensch geblieben.
MfG Gaui
HI !
Also meine vorbilder sind:
Travis Barker:genialer drummer mit viel geschwindigkeit und feeling !!!
Dave Grohl:Geiler Grunger hat mich zum drummen gebracht !!!!!
mein absolutes vorbild ist der typ der unter mir wohnt.
siehe:
http://www.musik-service-ab.de/Forum/fmContens.htm
da wird Ihnen geholfen!!!
seppel: voll auf Deiner Seite....
... george rebelo !
also neben Travis Barker, Phil Collins und natürlich auch Stewart Copeland, den ich in meinem letzten Thread vergessen hatte darf ich einen nicht vergessen:
Mickey Curry
vielleicht nicht die ALLER tollsten Drummer, aber einfach die, denen ich am liebsten zugucke !
Was macht eigentlich der gute Stewart so? OO Schneider, dein Auftrag. ich erwarte Ihren Bericht morgen früh auf meinem Tisch !!!!!
ZitatOriginal von vintage
Was macht eigentlich der gute Stewart so?
Schneider hat jetzt keine Zeit. Schau mal hier: http://www.oysterhead.com
herr copeland ist die tage zusammen mit herrn summers und (festhalten) ziggy marley als police/marley coverband unter dem namen "outlandos" auch in hiesigen breitengraden unterwegs.
stay tuned
matz
wie geil ! Danke Hochi !
...also Oysterhead kenn ich. Das iss doch der gute Les Claypool am Bass
Aber das mit ziggy Marley .... naja der alte Sting sollte ma lieber den Ziggy ersetzen!
herr sumner hat dummerweise geld genug und muss sowas nicht mitmachen.
stay tuned
matz
Mike Portnoy
ZitatOriginal von vintage
OO Schneider, dein Auftrag. ich erwarte Ihren Bericht morgen früh auf meinem Tisch !!!!!
Keine Zeit gehabt, manchmal mach ich dann doch noch was anderes.
P.S. 00, nicht OO!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!