Hallo allerseits,
ich betreibe ein Tonstudio und möchte mir ein eigenes Drumset mit einem ordentlichen Sound anschaffen, das dann von allen Bands verwendet werden kann. Da ich selbst zwar Schlagzeug spielen kann, jedoch nicht besonders gut über die verschiedenen Marken und Modelle informiert bin, hoffe ich in diesem Forum auf ein paar gute Tipps.
Mit geht es vor allem darum, einen druckvollen Tom-Sound hinzubekommen (Base wird meistens gesampelt), da ich in den vergangenen Jahren hier die größten Sound-Probleme hatte.
Ich habe bereits gute Erfahrungen mit dem Starclassic-Set von Tama gemacht, weiss aber nicht, ob dieses Set Preis/Leistungs-mäßig zu empfehlen ist oder ob es vielleicht viel bessere und billigere Alternativen dazu gibt. Mir ist auch klar, dass ein guter Tom-Sound zu 50 (oder noch mehr %) von den verwendeten Fellen und der Stimmung der Toms abhängt.
Ich wäre jedoch sehr dankbar, wenn ihr mit ein paar gute Kauftipps in der Preisliga von 1500 bis 2000 Euro geben könntet, da ich wirklich keine Ahnung habe, welche Marke und welches Modell ein gutes Preisleistungsverhältniss bietet. Der genannte Preis versteht sich selbstverständlich ohne Becken und irgendwelche extras, also 2 Hängetoms, 1 Floortom, Basedrum + Standard-Ausstattung Hardware.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
Gruß
Daniel
http://www.basement-media.de