Hallo Kollegen,
mal was ganz anderes. Ich suche die leisesten Crash-Becken, die es zu kaufen gibt. Sie sollten einigermaßen amtlich klingen (ohne abkleben, dämpfen usw.).
Danke für jeden Tipp !!!
Hallo Kollegen,
mal was ganz anderes. Ich suche die leisesten Crash-Becken, die es zu kaufen gibt. Sie sollten einigermaßen amtlich klingen (ohne abkleben, dämpfen usw.).
Danke für jeden Tipp !!!
klein (~14") und dünn(thin, thinner, am thinnesten)
da sollte jeder hersteller irgendwas im programm haben.
c0ugar
oder die neuen dry customs von zildjian, sind auch sehr leise, weiß aber nicht obs die in kleinen größen (14"-...) gibt, habs sie nur ab 16" gesehen.
ZitatOriginal von c0ugar
klein (~14") und dünn(thin, thinner, am thinnesten)
Wie wär's mit Paper Thin? :]
a custom fast crashes
mfg
para
ZitatOriginal von Paralyzed
a custom fast crashes
Die klingen aber net gut...
Alte Aveden, so aus den 60ern. Da kommt meist nicht mehr viel raus, zumindest über 5 KHz...
Schau dich nach dunkleren "türkische" Becken in sehr dünn um.
@ trommelkopp
paiste traditional extra thin crash
gibt's leider nicht mehr in 14"; nur noch in 16" und 18". sehr leise, aber sehr amtlich. und sehr schön.
"The extra Thin are sooo sweet" :-). Hab sie letztens erstmalig richtig gehört und war schwerstens begeistert.
seelanne
Leise oder guter Sound?
Paiste 302 sind verdammt leise...
ZitatLeise oder guter Sound?
Wenn du mal richtig lesen würdest...
ZitatOriginal von SchlagzeugerHH
Leise oder guter Sound?
Paiste 302 sind verdammt leise...
Ersetze das "leise" durch "scheisse" und die Aussage ist korrekt.
Traditionals sind die teuerste Serie von Paiste, da würde ich mir das Crash vorher genau anhören :]
Hi Trommelkopp,
für meinen Geschmack klingen folgende Crashes gut und sind dabei relativ leise:
- Paiste Signature Line Fast - brillant, crashen auch bei ganz zartem Anspielen
- Sabian HHX Studio - nicht so höhenbetont wie die Paistes
- Sabian HHX Manhattan Jazz - noch erdiger als HHX Studio
Die Kosten alle anständig Schotter, sind aber meiner Meinung nach ihren Preis wert.
Gruß
fwdrums
ich selbst hab hhx evolution... sher hifimässig auch etwas leiser als anderes... austesten...
ZitatOriginal von wafi
ich selbst hab hhx evolution... sher hifimässig auch etwas leiser als anderes... austesten...
Definitv auch mein Vorschlag.
Kann dir auch die HHX Evolution ans Herz legen. Leicht, leise, sehr warm - klingen einfach schön.
Naja das mit den HHXens is so net ganz korrekt.
Als leise (definition selbstüberlassen) würd ich die net
bezeichnen.
HHX nach Lautstärke:
- HHX Stage
Studio
Evolution
Manhatten
Ach und übrigens sind 302er laut und total schäbig.
Vor einigen Jahren gab es die "Sound-Control" von Sabian, die hatten einen leicht nach oben gewölbten Rand, der das Cymbal bei leisem Anschlagen gut klingen lässt, beim lauten Anschlagen jedoch auch nicht voll "aufmacht". Sind aber wohl nicht mehr im Programm... waren wohl nicht so der Renner, aber einige schöne Modelle dabei....
ZitatOriginal von moremusic
Vor einigen Jahren gab es die "Sound-Control" von Sabian, die hatten einen leicht nach oben gewölbten Rand
Von denen würd ich zB Beispiel total abraten, die sind zwar leise, klingen aber total besch****sen. Das ist aber nur meine Meinung. Ich finde, sie klingen irgendwie nach nichts richtigem, nach dem Motto: Weder Fleisch noch Fisch. Is aber wie schon gesagt, meine Meinung. Probiers mit den HHX Evolution, sind auch ziemlich gute Studiobecken. Ich würde sie mir aber niemals zulegen, ich bin aber auch Metaller und Punkrocker, da braucht man Krach im Gepäck, aber bitte schönen Krach.
Schönen Krach auch
storm
paiste rude... ne, quatsch...
maybe: meinl candela?
kommt mir grad so beim meinl.de-surfen. hab sie noch nie gehört, aber die sollen ja uuuultra-dünn sein, von daher evtl. das richtige.
mfg
para
Kleiner Auszug ausm Newsletter von http://www.Meinlcymbals.com
"PRODUCT OF THE WEEK:
the NEW MEINL Byzance crashes in dry finish
MEINL's Byzance Crashes in the Dry Finish are available in sizes 14", 16", and 18". They feature a sandblasted cymbal surface which dramatically changes the look, feel, and sound of the instrument. First of all, the cymbal changes its finish and turns into a matte colour. Furthermore, the cymbal loses part of its tension which has been built by the hammering process. It changes its shape and can almost look deformed which results in more physical flexibility. It gets a very "buttery" feel when hit, but does not crack. The most dramatic change however happens to its sound, which gets extremely dark, dry, and earthy, almost with an oriental flavour and very china-like. Remarkable also is the fact that the cymbal will unfold its fullest sound potential when played very softly, never producing too much volume. It reacts instantly to the slightest hit with a full sound, and dies away just as quick. Sandblasted cymbals sound very musical and can be used in low volume settings such as club gigs, jazz trios- or unplugged session where musical yet controllable sounds are required."
D.h.: Byzance dry Crashes wären evtl. die Idealen Becken für dich.
Ich würd auf jedenfall die "dry" und "dark" Serien einiger Hersteller auschecken....
Gruß, Rasha
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