und hier meine rods die ich für ~3 € gebaut hab, sie sind in meinen augen nicht schlechter als gekaufte...
thunderrods für 3 euro
-
-
In meinen schon.
-
Zumindest sehen sie äusserst brauchbar aus.
wie wäre es ,die Bauanleitung einzstellen?
Für 3€ ist es allemal einen Versuch wert. -
Zitat
Original von freemanxp2002
In meinen schon.
Dann teile uns doch auch gleich mit warum!3000, schon gespielt damit? Erfahrungsbericht in ein paar Tagen bitte
-
Also das , was ich da sehe sieht mir nicht schlecht aus. aber auch ich warte schonmal gespannt auf Anleitung und vortallem Bericht
-
Sieht doch gut aus!
Wenn man die Zeit dazu hat....und für die Markensklaven (:-) gibt`s sicher irgendwo EndlosProMarktape oder so -
Ich will auch endlich eine Bauanleitung hier sehen. Ich knapper mir schon vor Gespanntheit die Fingernägel bis auf die Knochen ab...
Also spann uns nicht weiter auf die Folter, 3000!!! Büdde!! -
sieht gut aus, sehr gelungen. Ich denke mal, dass die mit Schrumpfschlach, Gewebeband und Isolierband gemacht worden sind. Sehen sehr solide aus
-
ich hab die rods jetzt ein wenig gespielt:
zum klang:
klingt nicht anders als teure rodszur haltbarkeit:
haben genau die gleichen spielspuren wie andere rods, bis jetzt ist noch nichts kaputt oder gesplittert. hab jetzt noch nicht allzu intensiv mit denen gespielt,...die bauanleitung kann man sich eigentlich denken:
- 7x 1m lange buchenstäbe aus dem bastelladen.......durchmesser weiss ich nicht mehr genau für je 40 cents
- klebeband (besser ist mit sicherheit schrumpfschlauch aber für den prototyp hats auch das klebeband getan welches ich hier zu hause hab)
- die dinger einfach auf die richtige länge gesägt und dann klebeband drum gewickelt
- oben etwas gefeilt damit das alles genau gleich lang ist und fertig
-
das ist echt mal ne idee... werds mal versuchen
-
Wobei nebenbei die 3 Euro nicht stimmen im Vergleich, weil du deine Arbeitszeit nicht mitrechnest.....
-
Zitat
Wobei nebenbei die 3 Euro nicht stimmen im Vergleich, weil du deine Arbeitszeit nicht mitrechnest.....
was kostet dich ne stundes rudiments zu üben? mir ist das zu teuer!
-
Du müsstest ja dann auch die Zeit berechnen, die du im Bastelladen an der Kasse stehst
-
da mich für meine freizeit keiner bezahlt, kommt´s mich persönlich billiger, als die aus´m laden. daumen hoch für idee und umsetzung.
-
Daumen hoch für die Idee und Umsetzung!!!
-
Zitat
Original von Drumwolf
Wobei nebenbei die 3 Euro nicht stimmen im Vergleich, weil du deine Arbeitszeit nicht mitrechnest.....Irgendeiner musste den Spruch ja bringen...
Ich find's klasse. Sehr gut.....
-
Jo, gute Sache.
-
Wenn man bedenkt das "echte" Rods um die 20,-€ kosten... dürfen die selbstgebauten durchaus 7mal schlechter sein, 7mal kürzer halten, ... das rechnet sich auf jeden Fall! Schlecht für Promark etc. ... das probier ich!
Auch von mir dickes Lob und Daumen hoch!!! -
Zitat
Original von scarlet_fade
Irgendeiner musste den Spruch ja bringen...
Hier sollte man etwas differenzieren,
denn Selbstständige ticken (zurecht) etwas anderst -
Zitat
Original von rapid
Hier sollte man etwas differenzieren,
denn Selbstständige ticken (zurecht) etwas anderstGeb ich dir ja recht, man kann es auch übertreiben. Denn der Aufwand ist ja nicht so groß. Wenn es da um das bauen eines kompletten Sets aus Kellerkesseln mit aufwendiger Lackierung usw, geht und dann agumentiert wird dass man 300 Euro billiger kommt als ein fertiges zu kaufen, seh ich das ja ein.
Aber hier gehts wie bereits erwähnt um den Faktor 7 der das ganze billiger ist, und das bei nem Aufwand von ich schätze mal ner Stunde. Und schließlich ist die Trommelei doch unser Hobby in das wir unsere Zeit investieren...
Seppel hat es super getroffen:
Zitatwas kostet dich ne stundes rudiments zu üben? mir ist das zu teuer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!