Ich meine, alles richtig gelesen zu haben. Du distanzierst dich zwar mit dem Augenzwinkern vom Mixer, aber du schreibst du hättest mit PS4 coated das brutalste Maß an Lautstärke und Attack erzielt und sie würden dir auf den hohen Toms zu sehr knallen...weder knallen diese Felle, noch sind sie laut. Sie erwecken aus der Nähe den Eindruck, fett zu klingen und sie lassen sich sicherlich unkompliziert abnehmen, dazu sind sie gebaut. Akustisch sind die weder laut, noch knallig. Ist zumindest meine Meinung. Du hast eine andere.
Macmarkus: Ich hab nichts gegen Cobham, davon ab spielt er einen recht offenen, ziemlich percussiven und knalligen Sound, zumindest auf seinen legendären, alten Aufnahmen. Es müssen und sollen nicht alle wie Bonham klingen. Ich erinnere hier lediglich an die Grenzen der Physik, die von unseren Nu Rockern hier regelmäßig in Frage gestellt werden. Das liegt meines Erachtens daran, dass sie noch nie ein offenes, knalliges Set mit großen Kesseln gehört haben. Denn in den Läden stehen die nicht und selbst, wenn da mal ein Set mit größeren Kesseln steht, dann sind zumindest keine knalligen Felle drauf.
Ich meine, die Erfahrungen des Thread-Openers sprechen doch für sich. Wenn ich nicht Recht hätte, dann gäbe es diesen Thread nicht. Seppel hat schon die gleichen Erfahrungen gemacht, auch Chester, Hochi und wir alle beim Rhein-Ruhr-Treffen, denn auf dem Set mit der 24x32er BD waren auf den quadratischen 14/16/18er Toms auch Emperor auf den dünnen Maplekesseln und es kam nichts raus. Klar klang das fett, aber es war eben nicht laut und auch nicht knallig.
Du hast doch mal ein Phonic plus gespielt, du müsstest doch wissen, was ich meine.