Meinungsumfrage: Chad Smith

• Ich glaub es war auch ein wenig früh heut Morgen. :)

Die Peppers hab ich in meiner Jugend gern gehört.
    Darüber wer da am Schlagzeug saß, oder wie der heist,
    hab ich mir damals keine Gedanken gemacht.

• Bin ich ein Extrem-Metaller und möchte diesem Handwerk nachgehen, dann brauch ich auch
    das Handwerkszeug.

Ach, und ich dachte immer das wär Musik..

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Gibt keine Kunst ohne Handwerk. Dichter müssen Worte formen können, Maler mit Pinsel und Farbe umgehen, Musiker ihre Instrumente beherrschen. Zwar lösen sich Künstler mitunter wieder vom traditionellen Handwerk, aber dazu müssen sie es erst mal verinnerlicht haben...

• Hi,

Chad Smith ist der Wahnsinn, kein anderer spielt auf einem bedeutenden Drum-Event 5 min lang nur einen (mehr oder weniger) unveränderten Groove ohne Fills und Gedengel.

und genau das Video davon such ich verzweifelt! Wir hatten doch - mein ich - in einem Thread hier mal das Video eingebettet. Aber sowohl hier wie auch bei YT find ich einfach unter allen erdenklichen wie auch exotischen Suchbegriffen nix. Wer hat den Link?

fragt und grüßt
    Hajo K

• @ HajoK Hudson Music hat das Video einstellen lassen,deshalb nicht mehr zu finden.Hueni hatte es mal im D.drummer Galerietread geposted.lg

Super, vielen Dank! Ich dachte schon ich werde blind. Weiß jemand, ob Hudson dieses Sequenz auf irgendeiner DVD veröffentlicht hat?

fragt und grüßt
    Hajo K

• Ich kenne jetzt nicht das Video, welches ihr meint,
    aber auf der Chad Smith/Ian Paice DVD ist eine Sequenz, wo Chad Smith einen Groove ziemlich lange spielt (5 Min -???).

Gruß,
    Peter

• ich hatte das ursprünglich mal gepostet, als es in Ddrummers Thread darum ging, den Begriff Groove zu veranschaulichen. habe gerade in meinen YT favoriten feststellen muessen, dass es offensichtlich gelöscht wurde ... schade, da absolut eindrucksvoll

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Danke für das Birdland-Video, da seh ich doch gleich mal des Chads Grenzen. Ich zitier mal Seelanne aus diesem Thread:

Alle diese Drummer haben aber ein Manko: Sie sind in ihrem Bereich gut, signifikant ist, dass man sie sodenn aber auch nie anderswo erlebt, als in ihren Stammband, und wenn, dann überzeugen sie nicht.

Wohl wahr! Himmel, was ist das für ein übles Gekloppe hier? Wie kann man 'Birdland' so zugrundeballern? Ich mag vieles von Chad Smith, aber das hier tut richtig weh. Wenn Chad bei RHCP so songdienlich spielt, dann wollte er sich hier wohl mal richtig austoben.

Gruß
    Hajo K

P.S.. Super dagegen das von mir gesuchte Video mit dem 4-Minuten-Groove, das ich mir eben bei Hudson im Internet abgeholt hab und jetzt öfters genießen kann. :)
    (Dank an Fox & Buddy Roach ...)

• Die Version von Chad gefällt mir. Er versucht wenigstens nicht auf Jazz Trommler zu machen, sondern spielt überzeugend seinen eigenen, rockigen Stil.

Das Alex Acuna oder Buddy Rich die Nummer anders interpretierten, schmälert seine Leistung in meinen Augen in keinster Weise.

Schöne Grüße

Chris

• Moin,

Chad Smith ist mein absoluter Lieblingsdrummer ! Sicher hat er technisch nicht die Fähigkeiten, wie andere Drummer, allerdings hat er einen groove, einen eigenen rockigen groove der in Verbindung mit Flea einfach einmalig wird. Desweiteren ist er super sympatisch, ich hab das Interview im letzten Sommer beim WDR gehört, er verstellt sich nicht, kein bisschen Eitel, ein toller Kerl ;)

Hier einer meiner Lieblingsjams für euch zum Genießen ! :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Schönen Abend,

Johannes :)

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

• Danke für das Birdland-Video, da seh ich doch gleich mal des Chads Grenzen. Ich zitier mal Seelanne aus diesem Thread:

Wohl wahr! Himmel, was ist das für ein übles Gekloppe hier? Wie kann man 'Birdland' so zugrundeballern? Ich mag vieles von Chad Smith, aber das hier tut richtig weh. Wenn Chad bei RHCP so songdienlich spielt, dann wollte er sich hier wohl mal richtig austoben.

Da sieht man mal, wie sehr Urteile über musikalische Leistungen vom persönlichen Geschmack abhängen; ich finde diese Version von Birdland ziemlich geil. Das ist ja von einem Drummer-Event, und da finde ich es völlig in Ordnung, mal ein bisschen Zirkus zu veranstalten. Zum Klingen bringt Chad die Nummer ja immer noch. Seine exzellente Technik präsentiert er dabei auch; sicher können viele Kollegen schneller und raffinierter spielen, aber der Herr Schmitz kriegt immer eine fantastische dynamische Balance und eine wie in Quartz gemeißelte Time hin. Dafür ist in meinen Augen Technik überhaupt da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!