Gitarrist braucht DRINGEND Hilfe - Simmons E Drums

• Hallo Ihr Drummer ;)
    Ich bin der Lead Gitarrist der Kiss Cover Band "Hot Kisses" und brauche gaaanz doll Eure Hilfe.
    Vielleicht kennt Ihr ja den leider viel zu früh gestorbenen Kiss Drummer Eric Carr.
    Der hatte ein Drumkit von Ludwig, ein wirklich riesen Teil, und oben drauf so 6 eckige E Drums. Ich bin nun schon so schlau, daß diese Teile mal von Simmons oder Pearl gebaut worden, oder noch werden ?(
    Mit diesen Teilen hat er in seinem legendären Drum Solo, daß es bei Kazaa als Video gibt, irre Sounds gemacht 8o
    Ich kann die sehr schlecht beschreiben, aber das klang wie ein angezerrter E Bass mit Chorus, Delay, Flanger, Bratwurst mit Sauerkraut, und... und ..und.
    Halt super geil.
    Diesen Sound will ich nun meinem Drummer als Geschenk besorgen.
    Aber was brauch ich jetzt. Simmons E Drums gibt es grade bei E Bay aber sind das die richtigen, oder gibt es da verschiedene ???
    Und was für ein Sound Modul brauch ich dafür, oder gehen die Pads mit jedem ???
    Ihr seht, is nich so einfach... aber wer könnte mir wohl eher helfen, wenn nicht Ihr ;(
    Also lasst einen verzweifelten Gitarristen nicht hängen.
    Bilder von dem Eric Carr Drumkit habe ich, und das Video mit dem 5 min Solo gibts bei Kazaa. Ich weiß nicht ob ich das auch per E mail verschicken könnte.
    Viele Grüße an die Stockschwingende Zunft
    Heiko

• Hallo Heiko, ja wenn du mir mal nen genaues Bild mailst kann ich Dir da vielleicht helfen, mann kann schon auf Grund der Pads sehen aus welcher Baureihe ungefähr das Simmons stammt - Die einfachste Lösung und auch die billigste ist das SDS-8 aber ich schaue es mir gerne mal an !
    Stell doch das Bild oder ne Vergrösserung von den Simmons Pads ...und eventuell sogar vom Modul mal ins Forum

• Moin Heiko
    Stell mal ein Bild von dem Kit rein.
    Im Prinzip kannst Du alle Simmons Module mit den Pads spielen, ob nun die hammerharten Acrylpads vom SDS 5 mit XLR Anschluß, die mit dem "Gummi Rim" vom SDS 8 ( Klinke ), die Hexagonal Pads vom SDS 7 oder die letzten
    von Simmons hergestellten " Hexahead " Pads ( mit nem Fell, Sensitivity Regler am Pad & Stimmschrauben ). Soundmodul Technisch gesehen, vermute ich, dass Eric "mindestenns" ein SDS 7 oder ein SDX gesponsert bekam.
    Schau hier mal

Gruss Venga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!