Vorwort.. ich hoffe ich bin nicht vollkommen neben dem Thema.
Tach nochmal,
verschiedene Geschwindigkeiten erfordern verschiedene Spieltechniken, und Einstellungen der Pedale. Das muss einem bewusst sein.
Je schneller man spielt umso weniger Bewegung sollte man benutzen, sonst kriegt jeder konditions-probs. und der Beuger, Strecker, Quad-Tri, Glutheus Maximus etc. tut weh.
Hand ist wie Fuß und umgekehrt.
Heißt beim Fuß, dass man den Schlegel näher ans Fell bringt, und/oder den Beater nach unten macht und/oder den Fuß weiter zum Fersen teil bringt.
Ich bin ja auch nicht so der Meister, aber ich kann für mich sprechen wenn ich sage, dass es beim „schnellen“ spielen nur noch ein Druckimpuls von Fuß aus ist. Das ist aber nicht weniger anstrengend, weil man nun viele kleine Muskeln quälen muss.
Das schnell spielen habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es ja hauptsächlich um das durchspielen geht und man auch so langsame Sachen locker durchspielen kann.
Ich habe zuhause in unsere Wohnung, nur mit meiner Single-FuMa(ohne Bassdrum) ein Video mit meiner Digi Cam aufgenommen. Die Bildwiederholungszahl ist mehr als sche*** aber man kann das Prinzip erahnen, wie sich der Fuß verhält bei kleinen bewegungen(Auf dem Video kann man dem Beater nicht folgen(nur hören) aber was der Fuß macht bzw.nicht macht erkennt man ganz gut). Leider kann ich es hier nicht reinstellen.
Ich habe eine ca.800kb(350x150Pix?-33sek) und ca11MB(Hi-Qu-15sec) Version, wenn du eine der Versionen haben willst, schick mir einfach deine Email Adresse.
Wie immer alles kreuz und quer….
Gruß Lega
Ps. Derek Roddy Video kucken