Carnifex - The Diseased and The Poisoned (2008)
Find ich sehr geil! Vorallem die Bassdrum trifft voll meinen geschmack
Carnifex - The Diseased and The Poisoned (2008)
Find ich sehr geil! Vorallem die Bassdrum trifft voll meinen geschmack
Mr. Sam Loeffler auf dem 2002er (Debut?) "Wonder What´s Next" von "Chevelle".
Anspieltipp dazu "Don´t Fake This" und "Comfortable Liar".
Satte Toms, knallige Snare und ein traumhafter Beckensound.
Mir fällt auf, dass viele der angesprochenen Sounds nicht vom Drummer direkt kommen, sondern vom Tontechniker mit gewaltigem Aufwand hingetrimmt werden.
Ulrich, Chris Adler und viele Metaltrommler haben IMHO zum Klang nicht viel beigetragen, sollten wir als eher diskutieren:
ZitatWelcher Drumsound (Produzent / Mixer, album) ist euer Favourite? »
?
Ich hab gestern das erste Mal in "Gold Cobra" von Limp Bizkit reingehört. Der Drumsound ist ja mal affengeil. Klar und bombastisch, die HiHat gefällt mir am besten. Vor allem im Intro vom Song "Gold Cobra".
Silly Fools - The One (Drummer -> Tortrakun Baingoen)
btw spielt der Drummer ein Spaun Custom Hybrid Shell (Hybrid Shell = Holz/Acryl/Holz Kesselmischung) mit einer 14 x 07" Snare & Paiste und Zildjian Becken)
Matt Greiners China auf ‘Messengers’ (August Burns Red) hat den mit Abstand geilsten Sound, den ich kenne. Und die restlichen Drums klingen auch cool.
Die Hi-Hat auf dem neuesten "Fair To Midland" Album ist einfach nur sensationell.
Neaera - Spearheading The Spawn (Drummer: Sebastian Heldt)
Der ganze sound ist genial und brachial "in die Fresse" - aber besonders die Bassdrum hört sich so an, als würde sie Granit meiseln
Ich muss hier aus (bei mir) aktuellem Anlass einfach mal einwerfen:
System of a Down - Mezmerize
Whitesnake die letzte mit Brian Tichy, vor allem das Ride (neben den Drums) klingt scharf. Er ist PAISTE endorser, weiss jemand, welches Ride das ist? Auch der Drumsound auf der Live "In the shadow of the blues" ist Hammer!
Giant - Time to burn
Auch absolut ausgewogener, schöner Sound. Das Ride bei "now until forever" klingt hammermässig
Ist jetzt aktuell nicht mehr mein Favorit, aber die Metallica …And Justice for All Scheibe, war für mich damals (88???) ein Wendepunkt in Sachen Drumsound.
Diesen trockenen, bassigen und knackigen Bassdrum- und Tomsound, gab es vorher nicht.
Würde mich mal interessieren, was die Produzenten da plötzlich anders gemacht haben.
Gerüchten zu Folge ist Lars persönlich mit einem 31Band EQ angekommen der eine Smileykurve hatte... Man weiss es aber nicht so genau. Die AJFA hat tatsächlich diesen heutzutage überall anzutreffenden schmatzigen BD sound begründet...
Nie klang ein Schlagzeug wuchtiger als das von Stephen Priestley auf
Celtic Frosts - Morbid Tales
Und das bei begrenztem Aufnahme-Budget. Ich glaube, es war ein Sonor Phonic Plus. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Ozzy Osbourne "No More Tears,, drumsound, ist der beste randy castillo auch.
Kvelertak, gleichnamiges Album. So muss ein Drumset klingen. Als würde man daneben stehen. Empfehle die Songs Blodtorst und Utrydd dei Svake. Da jeweils direkt am Anfang. Geil!
Allgemein perfekte Produktion. Kurt Ballou ist einfach einer, der weiß, wie's klingen soll. Siehe Converge, Bison BC, Doomriders, Acid Tiger...
Hammermäßig.
Band: Red Hot Chili Peppers
Album: Blood Sugar Sex Magik
Titel: Blood Sugar Sex Magik
Klaus Dinger wird meiner Meinung nach stark unterschätzt. Sein Set klingt auf diesem Album (NEU! 1) einfach traumhaft und auf Platte hören sich die Toms etwas offener an.
[video]
Sag mal wer von Euch hat alle durchgelesen???
Aber John Bonham - Whole Lotta Love, perfekter drum sound
ich muss sagen das mir frankie banalis drum sound auf "Quiet Riot- Condition Critical" sehr gefällt, sehr wuchtig und kurz und knackig: SEHR GEIL!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!