dem oli pocher sein getrommel klingt auch prima, obwohl schon älter.
da musst ich jetzt aber 3 mal hinschauen
dem oli pocher sein getrommel klingt auch prima, obwohl schon älter.
da musst ich jetzt aber 3 mal hinschauen
Mag viele Drummer. Als erstes Mikkey Dee (Motörhead) der hat immer ordentlich Power und fetten Tom-Sound. Auch auf dem neuem Album "Motörizer" wieder geil. Aber auch bei "Kiss of Death" oder "Inferno".
Paul Bostaph ist bei Slayers "Diabolus in Musica" auch ziemlich cool.
Ich weiß nicht, ob das schon da war, aber ich finde den Sound von John Dalmayan (SOAD) geil
Z.B. bei Chop Suey der Snaresound gefällt mir, wobei das Anfangstomsolo vom Sound her auch nicht zu verachten ist...
Weiß zufällig jemand, welche Snare er spielt? Als TAMA-Endorser ja vermutlich eine von denen, aber welche + Felle...
lars' live-sound während der "damaged justice - tour" von 1989!
wahnsinniger, aggressiver sound!
Zieht euch mal Folgendes rein:
Breaking Benjamin - Phobia
Bin über einen Kumpel auf dieser hier praktisch unbekannte Alternative Truppe aus den Staaten gestolpert. Oben genanntes Album ist nicht nur vom Drumsound, sondern auch vom Gesamtmix her ein Meisterwerk. Am Besten mit ordentlichen Kopfhörern anhören dass Drummer Chad Szeliga ein attraktives Spiel bietet, versüßt das Ganze obendrein.
Brian Blade.... Immer und überall!
Erst gestern habe ich ihn zusammen mit Wayne Shorter, John Patitucci und Danilo Perez live erleben dürfen. Unglaublich
Brandon Barnes von Rise Against auf dem Album The Sufferer & The Whitness
+ Simon Philips mit TOTO in Amsterdam (vor allem die Snare, die Bassdrum nicht wirklich...)
August Burns Red - Constellations
Unheimlich runder Sound.
Mein Favourite ist bisher Brann Dailor von Mastodon.
Die ersten 3 CD's hatten einen sehr sehr geilen drumsound, bei der neusten CD (Crack in the Sky) sind sie auf eine etwas kommerzieller Schiene gefahren und das böse / dreckige ist weg.
Schade, aber auf der "Remissions" hat das Drum einen Hammer-Sound und seine Art zu trommeln (speziell die Fills) hauen mich jedes mal um!!!
Scott Columbus (Manowar) hat fette abgrundtiefe Sounds.
Simon Phillips hat für mich den allerbesten Sound immer und überall!
Dito
Ich finde, dass Chris Adler einen echt geilen Sound hat! Trockene Toms, eine knackige Bassdrum und eine geil peitschende Snare
Ansonsten, was aber auch eigentlich gar nicht zum schon erwähnten passt, ist der Sound aus dem Album "Songs For The Deaf" von QOTSA. Dave Gohls Sound finde ich super!
Hate Eternal - I, Monarch
Besonders im Bereich Kick und Snare. Ein Sahnestück für die Ohren.
Tony Williams mit Miles (u.a. auf Four&More, Nefertiti, Seven Steps To Heaven)
Jochen Rückert mit Nils Wogram's Root 70
Jeff "Tain" Watts - Bar Talk, Citizen Tain
Lewis Nash auf Joe Lovano's 52nd Street Themes
Big Band mäßig:
Mel Lewis (That Jones & Mel Lewis Big Band)
Bruno Castellucci (Herbolzheimer Big Band)
tierisch.
The Busters - Revolution Rock ... weis net warum, aber mir gefällt der Sound.
Mir gefällt der Drumsound von Steve Smith: prägend ist hier vor allem sein Auftritt mit "Jazz Legacy" beim Modern Drummer Festival 2006. Vor allem die Snare gefiel mir sehr gut soundtechnisch betrachtet!
Ansonsten gefällt mir die Signature Snare von D. Garibaldi, sowohl bei Tower of Power (Garibaldi) als auch bei The Roots (?uestlove)!!!
... und wenn ich mir ältere Aufnahmen von Peter Erskine und seinem Yamaha Set angucke/-höre, dann werde ich auch schwach.
Vinnie auf Ten Summoners Tales ....natürlicher gehts nicht mehr...
Danny Carey auf Lateralus ist auch sehr geil, sehr rund und viel Grundton
Lars aufm Black Album .... grösser gehts nich mehr ...
Gavin Harrison bei Porcupine Tree...vor allem In Absentia...ich steh total auf seinen Snaresound (und den Rest natürlich auch...)
Gene Hoglan bei Strapping Young Lad auf dem Alien-Album...irgendwas hat dieser Sound, das mich total begeistert...
1. Curt Bisquera auf der "Wandering Spirit" von Mick Jagger. Und zwar bei dem Stück "Don't Tear Me Up". Das ist genau der Sound, der mir gefällt. Da passt alles, Snare, BD, HiHat, Becken, ...
2. Vinnie Colaiuta auf Joni Mitchells Scheiben "Dog Eat Dog" und "Wild Things Run Fast". Nachdem ich die gehört hatte, habe ich mir meine Zildjian Quick Beats gekauft. Die hat er damals gespielt.
Ganz schön altmodische Soundvorbilder was?
Der Snaresound auf Journeys "Trial by fire"...
Die Snare find ich echt sau geil da.
Achtung, ihr müsst erst bisschen vorspulen auf 36 sek.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!