Also mein Favorit bisher ist der Drumsound vom Album "Phobia" von Breaking Benjamin. Einfach genial, druckvoll, voller Energie! Find ich klasse!
Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?
-
-
...kann ich nur bestätigen - wirklich super klasse Sound!
Wow, hätte ich mich nicht getraut zu nennen Gefällt mir auch sehr
-
das war immerhin schon vor einigen jahren ein thema ...
hatten wir jaki liebezeit auf "spoon" schon?
-
Kein richtiges Album, aber ich liebe den Sound von Nathaniel Townsley auf der MD 2003 DVD. Einer der besten die ich je gehört hab.
Ich mag den Sound auch sehr, aber findest den nicht schon recht unnatürlich?
Auf der letzten Syndicate CD von Joe Zawinul, als die Live-Aufnahme aus Wien, da hörst, wie Nats Trommeln fast in natura klingen.
imho noch geilerFlo
-
Gerade wiederentdeckt: Einen super wuchtigen, aber natürlich klingenden Rock-Drumsound hat die "Ear Candy" von King's X. Dafür auf der Gegenseite eins der schlimmsten Plattencover, die ich kenne. Diesen Sound jedoch werde ich für den nächsten Studiobesuch als Referenz angeben.
-
-
Da stehst du hier aber glaube ich sehr alleine
-
Mir gefällt der Drumsound von Mickey Jones bei Bob Dylans "Lay Lady Lay" sehr gut, wenn er mal richtig einsetzt. Schön dezent und warm.
Ich frage mich wie man einen solchen Drum Sound hinbekommt?
Die Bass z.B. klingt als wär sie vorne zu.
Aber was für Kessel und was für Felle könnten das sein (Ludwig/Remo?) welche Mics in welcher Position? -
Den Drumsound auf "Uprising" von Entombed (2000) finde ich so genial, den würde ich als Referenz für jede Death 'n' Roll-Scheibe nehmen.
-
edit
-
Mr. Schmidt von den Red Hot Chili Peppers
hat für mich den perfekten Drum Sound.
Vor allem seine Snares lassens krachen! -
dummerweise klingt die schnarre auf jeder platte anders.
von gut bis scheisse ist alles vertreten. -
mir gefällt der drumsound von "the stage" von waltari sehr gut, schöne knackige bassdrum.
-
drummer von as blood runs black....keine ahnung wie der jetz heisst aba die snare... (is ne pearl) einfach nur geil, die snare hat wirklich ihre eigene note. naja und dann noch das ganze spielen selber von ihm is sehr gut, nich so wie bei anderen deathmetal bands. wos nur blastbeats sind.
-
Opeth - Ghost Reveries
Das wollte ich gerade hier posten... Du und Unearth seid wohl der gleichen Meinung
Diese Platte beweist, dass ein Metalsound nicht Klicker-Klacker sein muss! Sehr schöne Toms und insgesamt sehr natürlich.
-
mir gefällt der drumsound von "the stage" von waltari sehr gut, schöne knackige bassdrum.
Etwas OT: Nebenbei bemerkt gehören Waltari und erst Recht ihr Drummer Janne Parviainen zu den "most underrated" Musikern, wie ich finde.
http://de.youtube.com/watch?v=SWWHfx8FFEIEdith korrigiert diese komischen finnischen Namen.
-
Genesis - we can't dance -> furztrocken und knallig, Collins' bester Sound überhaupt
Anderson, Bruford, Wakeman & Howe - gleichnamige -> die Mischung aus E-Drums und Akustik-Snare dort 'hat was'Grüße, S.
-
ich finde auch mike portnoy genial;
des war der erste richtige (gute) drummer den ich live gesehen habe. -
@ Seppel:
Da hast du recht!
Das liegt daran, dass er auf jedem Album eine andere Snare benutzt...
Sensitone,Jimmy Chamberlin Sig,Black Beauty,Brady...
Generell finde ich seinen Sound aber auch einfach ansprechend! -
Mein absoluter Favourite im Studiosound ist Nickelback mit dem Album Fight for all the Right Reasons. Das is sooooo fett! Vor allem Animals und Follow you home!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!