Will Calhoun bei Living Colours Album Callideoscope fällt mir spontan ein: Knackige Snare, schöner, aufgeräumter Mix und eine definierte, punchige aber warme Bassdrum.
Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?
-
-
Im Moment:
Dennis Chambers auf Maceo Parkers "Roots & Grooves" live zusammen mit der WDR Bigband.
Übrigens eine sehr empfehlenswerte Scheibe! -
Travis Barker...Set hört sich live und auf den CD´s richtig geil an
-
Die Traumsounds haben imho Job For A Cowboy und Symphony X. Das sind immer meine Referenzbands, an denen sich die anderen aus dem jeweiligen Genre messen müssen
MfG
-Cypher-
-
.
-
Ich steh total auf den Drumsound von Billy Martin auf dem Album "A Go Go" von John Scofield und Medeski, Martin and Wood.
Kein alltäglicher Sound aber dafür mit Wiedererkennungswert und unglaublich natürlich.http://www.lastfm.de/music/John+Scofield/_/A+Go+Go?autostart
-
Ich mag den Sound des Schlagzeugs auf New American Gospel von Lamb of God... auch wenns mir zu extrem wär um immer damit zu spielenBase klingt wie ne Nähmaschine, Snare wie ne Blechdose
-
Kein richtiges Album, aber ich liebe den Sound von Nathaniel Townsley auf der MD 2003 DVD. Einer der besten die ich je gehört hab.
-
Phil Collins auf Brand X' Album "Moroccan Roll" und auf seiner 2. Soloscheibe, "Hello, I must be Going!";
Chester Thompson auf Steve Hackett's "Tokyo Tapes"-Projekt, das gefällt mir sehr gut. -
Jorge Rossi in Brad Mehldaus Trio - The Art Of The Trio - Vol.3: Songs
Bill Stewart in John Scofields Trio - En Route
Lê Quan Ninh - auf dessen Internetseite gibt es ein paar Sachen zu hören, die mich wirklich umhauen. -
Chad Smith - RHCP - auf dem Album Californikation
Sehr schön trocken und direkt. leicht schmutzig und doch klar!
-
Also meine persöhnlichen SoundFavoriten in Sachen Drumsound sind:
1) Benny Greb
Egal ob er nun alles mikorfoniert oder nur mit BD-, Raum-, 2 overheadmics arbeitet - Der Sound hat einfach Hand und Fuß.Beispiele:
Bassdrum-Mic, Raum-Mic, 2 Overheads (bin ich mir aber nicht sicher)
Alles Microfoniert2) Fred Eltringham (The Wallflowers)
Die Snare macht süchtig, finde ichBeispiele3) Ralf Gustke
Die Snare ist ein Traum!
Am besten gefählt mir der Söhne Mannheims MTV unplugged Sound
http://de.youtube.com/watch?v=mOajkB9Bt74&feature=related -
Chubby Cecker: "Lets´s Twist again." die Snare so gestimmt wie auf dieser uralten Schallplatte , nur mt der linken hand gespielt . total einfah.
-
.
-
ich mag nach wie vor den sound von Vinny Appice .... besonders auf ........... Black Sabbath - Dehumanizer
eine bass drum deren druck einen schweissbrenner zum erlöschen bringt!
der rest des sets passt dazu wie arsch auf eimer!
-
ich muss zugeben, dass obgleich die platte s&m insgesamt gesehen eher enttäuschend klingt, gefällt mir der drumsound ziemlich gut, der da zu hören ist.
lg danys
-
Deftones haben mit White Pony find ich einen unglaublich guten drumsound hingelegt.
-
-
-
Aaron Gillespie (Underoath),Josh Freese und Steven Ansell (Blood Red Shoes)
-
Opeth - Ghost Reveries
Mit der Bassdrum würde ich schlafen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!