meiner meinung nach kann man diese frage mal so gar nicht beantworten. ich fand z.b. e-drums in den 80-ern absolut geil, war mal was neues. dann in diversen songs diverser drummer rotos. dann wieder tiefe kessel, voluminöse sets. dann mal knackige sounds von fusion-sets usw. es kam und kommt immer auf meine stimmung an, worauf ich lust hab. dann findet sich auch immer entsprechend das eine oder andere musikstück, welches die passenden drumsounds hat.
Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?
-
-
Mein Lieblingssound kommt von keinem Geringeren als John Bonham...
Ich stehe absolut auf unverfälschten und natürlichen Sound! Die Orginalaufnahme von "Fool in the rain" auf Drummerworld höre ich am liebsten!Auch ganz gut find ich den Sound von Jeff Porcaro bei "Africa", aber der ist nicht mehr natürlich, gefällt mir aber trotzdem sehr :]
-
Mir kommt grad Eric Clapton in den Sinn. "Cocaine" vor allem, aber auch "Wonderful Tonight" wäre nichts ohne diesen grandiosen Drumsound und v.a. den unglaublichen Groove, den der Drummer an den Tag legt. Wer hat bei Clapton die Drums gespielt? Colaiuta?
-
@ Josef
Falls du dich auf die Studioversionen vom Album "Slowhand" ('77) beziehst: Da trommelte ein gewisser Jamie Oldaker. Live auf "Just one night" ('80) hingegen ist Henry Spinetti zu hören - beides erstklassig.
-
die kennt doch keiner.
verklopp die platten schleunigts bei ebay und kauf dir alles was lang eingetrommelt hat. -
Mike Bordin auf King For A Day von Faith No More. Am liebsten mit Kopfhörer und geschlossenen Augen.
-
Charlie Benante auf der Live from Chicago DVD und CD.
Nach meinem Geschmack der schönste Metalbassdrumsound.
-
Kann auch nur die "üblichen Verdächtigen" bestätigen:
Steward Copeland -Reggatta de blanc
Dave Weckl -Masterplan
Simon Phillips z.B auf Steve Lukarthers Candyman
Danny Carey -Lateralus -
Jason Bittner
ALBUM: The War Within -
Red Hot Chili Peppers - By The Way
-
Hört Euch einmal " In Search of a Dream " von Alphonse Mouzon an. Der Mann hat einen unverwechselbaren Stil und Power pur.
-
Andreas Nowak - Silbermond
-
Abe Cunningham - Deftones - Around the Fur
-
Zitat
Tower of Power - Live
Das kann ich so unterschreiben. -
Offener Drum Sound - Simon Phillips
Für etwas mehr KoRn - David Silveria
-
Charly Antollini - Drum Beat
-
favorisierter tomsound: scott philips auf fast allen creed und alter bridge platten
snare: sämtliche cd's von joss stone; incubus und die solo-platte von jan delay.
bass: ebenso auf den joss stone cd's, incubus und jan delay
-
sound: hörprobe von Luddie 8bit backdoor beauty 2005
album: weiss der geier ... -
Allan Holdsworth - Secrets (mit Onkel Vinnie)
und ZZ Tops "Hairdresser" .... der Ridesound im Refrain ist einfach unfassbar...
-
hab mehrere favoriten, wobei sich der sound eigentlich nicht unbedingt ähnelt...
1. gavin harrison -> porcupine tree - deadwing (herrlicher drumsound..passt sich wunder bar in die songs ein)
2. vinnie colaiuta -> sting - mercury falling (naja, eigentlich das gleiche wie 1. ...is halt typisch vinnie, mehr kann man nich sagen)
3. (drummer weiß ich nicht) -> blacknuss - made in sweden (herrlich rumpliger oldskool sound )
4. simon phillips -> toto - tambu (einfach nur high end !!! wobei der sound vom herrn phillips live nicht so toll rüber kommt ...wie ich finde...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!