limp bizkit - chocolate starfish and the hot dog flavoured water
deftones - adrenaline
deftones - white pony
Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?
-
-
Passt vlt. auch zum Thema, Bob Dylans letztes Interview mit dem Rolling Stone:
ZitatBob Dylan: Moderne Musik ist nichts wert
US-Sänger Bob Dylan hält die heutige Qualität von Musikaufnahmen für grauenvoll: «Ich kennen keinen, der während der vergangenen 20 Jahre ein Album aufgenommen hat, das wirklich gut klingt».
Für die Branche, die darüber klagt, dass sich viele Menschen Songs illegal aus dem Internet herunterladen und so kostenlos an Musik kommen, zeigte Dylan gegenüber dem Musikmagazin «Rolling Stone» wenig Verständnis: «Warum denn nicht? Sie ist ja sowieso nichts wert.»
Dylan veröffentlicht kommenden Dienstag mit «Modern Times» seine erstes Album seit fünf Jahren. Auch die Songs dieses Albums hätten im Studio wesentlich besser geklungen als auf CD, sagte Dylan. Den Kampf gegen die Technologie könne man aber nur verlieren.
Ich bin sonst nicht sonderlich ein Fan vom alten Bob, was er allerdings zur Qualität der Musikaufnahme sagt, kann ich nur unterstreichen.
Im Bereich Rockmusik gab es schon in den frühen 70iger Jahren die ersten Meilensteine (Led Zep IV und Deep Purple in Rock).
Mastermind Martin Birch konnte in den 80igern nach DP mit Iron Maiden die nächsten Meisterwerke abliefern.
Produktionstechnisch fand ich Dire Straits " Brothers in Arms " von 1984 noch erste Sahne, damals die Referenz CD für HiFi Anlagen.
Aber dann kam meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr viel...
Ich höre z.Zt. auch sehr gerne wieder meine alten Platten, im Gegensatz zur CD nicht so klinisch rein im Sound.
Ohne die ganzen gegateten Compressoren Scheiss.
Vielleicht liegts daran?
-
tim yeung von vital remains auf dem dechristianize album und kai Hahto von wintersun
-
Zitat
Mastermind Martin Birch konnte in den 80igern nach DP mit Iron Maiden die nächsten Meisterwerke abliefern.
Wenn ich die später erworbene CD oder LP... ja selbst die von mir 1981 aufgenommene Kassette des Whitesnake Albums "Come an´get it" anhöre, ist mir ein Rätsel wie man zu so einem rattenscharfen Drumsound kommt... bzw. damals kommen konnte.
Es war wieder Birch und der gute Paicey. Ein fantastischer Klang... für mich zeitlos und auch über vielen (sicher nicht allen) aktuellen Drumsounds stehend.
-
Zitat
was er allerdings zur Qualität der Musikaufnahme sagt, kann ich nur unterstreichen.
habt ihr euch schon mal so sachen wie james taylor - october road angehört?!? -
revolverheld - revolverheld
passt in meinen augen alles zusammen, schöner sound.
echter leckerbissen.
-
new found glory - comming home
sehr schoener drumsound, und die acrylsnare bei "it´s not your fault" ist ein echtes sahnestueck.
-
Zitat
Original von soulist
revolverheld - revolverheldpasst in meinen augen alles zusammen, schöner sound.
echter leckerbissen.
hmmm, will keinem aufn schlips treten, aber gerade diese platte ist IMHO ein paradebeispiel für nen vollkommen unpassenden sound. die gitarren klingen viel zu metalmäßig und der drumsound klingt für mich nach irgendwelchen standard protools-soundreplacer-samples.
klar der sound is druckvoll und chartstauglich, aber irgendwie wirkt er auf mich nicht homogen, bzw zum musikstil passend.
-
Ich finde durch die Bank von Curb bis The Long Road den Sound von Nickleback einfach arschgeil.
Ich hör die Mucke nur wegen dem Drumsound :D.
Wobei mir The Long Road am besten gefällt.Die schaffen es einfach immer wieder eine Snare extrem aggressiv
und trotzdem extrem bauchig und tief klingen zu lassen.
Dazu diese extrem "flatschige" Bassdrum.
In meinen Ohren einfach göttlich. -
KoRn
Gefällt mir wie Mr.Silveria so viele Effekte einbaut, aber die Drums nicht zuweit heraus treten lässt
-
-
ich sagte ja: SAUBER ist der sound ja, und für sich alleine betrachtet auch ok. (wobei er mir eben zu leblos klingt ) nur eben sinds leider schon 1000 mal gehörte samples... glaube ich zumindest herauszuhören... gut, wollte hier auch keine diskussion anzetteln.
uuuund raus!
-
Tower of Power - Live
Genialer Bassdrum-Sound, genialer Snaresound. -
Zitat
Original von soulist
revolverheld - revolverheldpasst in meinen augen alles zusammen, schöner sound.
echter leckerbissen.
dito, mag ich auch.Und der Sound von neuen Juli-Album klingt imho auch super, desweiteren fällt mir noch "Deadwing" von Porcupine Tree ein.
-
@ FunkerHornsbie
für solche aussagen habe ich hier schon schelte bekommen ... hast aber recht.
schreiben tut man's allerdings nickel, nicht nickle -
mac Ups Mist das schreib ich immer falsch :D.
Aber ich wüsste nicht was man am Drumsound von
Nickelback aussetzen sollte.Klar ist das kein Vintage Sound aber für moderne Mucke
passt das doch einwandfrei 8).Zudem jedes Stück eine individuelle Note bekommt.
Wer sich da einmal eine komplette Cd reinzieht wird
merken das sich die Drums nie gleich anhören.Ich finds einfach nur geil. :baby:
-
gibt viele gute, aber moderne aktuelle Drummer= ...George Kollias von Nile...oder vor allem Romain Goulon von Arsebreed und Disavowed (am WE hat er mir noch Tips gegeben)...watn Kerl...Darren Cesca von Goratory usw. usf. alle bei youtube zu bestaunen...aber Augen festhalten
-
Dave Grohl- Songs For The Deaf find den Sound äußerst cool
Danny Carey-Lateralus Ich liebe die Toms,Bass und Snare
Matt Cameron-Badmotorfinger rundum mein Geschmack
Billy Cobham-Spectrum Oldschool,aber super..
Stewart Copeland allg. schon die früheren Aufnahmen klingen geil -
Alexisonfire - Crisis
ride becken und snare hauen einfach nuuur rein
-
DreamTheater (Mike Portnoy) - Awake
Aber nur auf der CD..sonst ist de Sound eher mau.
Sehr geil ist auch der Sound von Mnemic - Passenger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!