Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

• Tocotronic- tocotronic (Jazziger, ruhiger sehr gut abgemischter Sound, sehr weich, offene Tomms, fantastische Snare)

Radiohead- Ok Computer
    (etwas elektronischer, aber ebenfalls super abgemischt)

und natürlich....

Toto- live Fields (wer kennt das Simon Phillips Solo nicht?)

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und werde nun mal meine Lieblings-Drumsounds posten:

Pat Torpey : Lean into it (Mr. Big) unglaublich fett.....
    Simon Phillips: Live in Amsterdam (Toto)
    Dave Weckl: Synergy
    Alex van Halen: Balance (Van Halen)

• Zitat

Original von bumbklaatt
    Die Toms sind geil, aber mit der Schnarre kann ich mich nicht anfreunden. Is mir irgendwie zu "gongig".

Hast Du Dir auch den Song angehört?
    Da ist sie ungegatet drauf und das meiste "going" verschwindet einfach im Gesamtklang, dafür lebt sie dann richtig. Man hätte sie sicher etwas trockener machen können, aber ich wollte es so. Ist halt 'ne Geschmacksfrage. Der nackte Drumsound ist übrigens ohne EQ und ohne Effekte.

Nils

• 1984 Joe Jackson ,Body And Soul - drums :Gary Burke. War aufnahmetechnisch schon eine Sensation.

1986 Joe Jackson, Big World - drums: Gary Burke .

Simple Minds, Sparkle in the Rain - drums: Mel Gaynor.

1998 Corey Clover, Hymns - drums : Will Calhoun

:)

• Sepultura - Schizophrenia

Absolut beschissener Drumsound da uralt aber passt wie Arsch auf Eimer und knallt wie die Hölle. Vor allem die Toms hams mir angetan :D Geil !

Nein ist zwar geil aber mal im Ernst:

Ich finde dass die System Of a Down Alben ab Toxicity einen richtig guten, klaren und kraftvollen Drumsound haben wo man wirklich ohne Mühe jedes einzelne Becken etc. raushören kann...

Der Sound vom Black Album von Metallica is auch nicht schlecht!

sieg natur.

• Brann Dailor (von Mastodon) - "Leviathan" und "Remission" (Alben)

Nebenbei: Einfach ein wahnsinnig guter Drummer mit total eigenständigem Stil! Viele sagen er würde stets "overplay"en ;) - aber es passt einfach perfekt zu Mastodon bzw. ist vielmehr stilpregend für ihre Musik!

Back to topic:

Der Sound auf den Platten ist echt geil - Becken sind sehr unaufdringlich im Hintergrund (Große Meinls) und klingen top - die Snare ist schön trocken und nicht zu hoch gestimmt - die BD klingt (vor allem auf der Leviathan) sehr natürlich. Insgesamt ist sein Sound auch einfach sehr räumlich, finde ich, mit einem leichten Hall (auf der Leviathan).

Anspieltips in Sachen Drumming und Drumsound:

vom Album "Remission" -> "Ole' Nessie"
    vom Album "Leviathan" -> "Hearts Alive" und "Blood And Thunder"

Greetz,
    TheK

• Zitat

Original von deKraemer:
    Toto- live Fields (wer kennt das Simon Phillips Solo nicht?)

Das kenne ich allerdings. Nicht übel ist auch sein Sound auf Tambu, Symbiosis, Another Lifetime oder auf der Surrounded by Drums DVD. Leider ist dieser großartige Sound (mein absoluter Favorit, was Drumsound angeht!!) auf dem aktuellen Album "Falling in Between" nicht mehr in der Form zu hören, es klingt alles irgendwie kraftloser. Weiterhin ein sehr guter Sound, aber nicht mehr so, wie man es gewohnt ist. Evtl. leigt es auch daran, dass er vielleicht ein anderes Kit spielt (SC Bubinga??)...

Ein weiterer Favorit ist der Sound von Dennis Chambers auf der Aufnahme "Pick Hits Live". Das Drum Intro zu "Pick Hits" ist der absolute Hammer, so was kriegt nur der hin.

Mfg Christoffer

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Speckmut ()

• der drumsound der toms von Gast gefällt mir saugeil..

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• Ganz sicher der beste Sound bis jetzt:

Dream Tgeater (Mike Portnoy) - TRAIN OF THOUGHT

Diese Snare ist einfach so eigen, dass man sie gar nicht verwechseln kann!!
    Auf der Platte passt einfach alles!!!!

Determined by a neuron's operation.

• Hihat: DAVE MATTHEWS BAND - "Before These Crowded Streets" (Carter Beauford)
    Bassdrum: PANTERA - "Far Beyond Driven" (Vinnie Paul)
    Snare: JING CHI - "Jing Chi" (Vinnie Colaiuta)

Einmal editiert, zuletzt von JZ ()

• Ricky Lawson hat nen super Gesamtsound. Schön Fett und so.
    Gesehen und Gehört hab ich ihn bei Phil Collins [ Trip into the light tour ] und Night of the Proms 2003 mit Toto.
    Aber die aller geilste Snare hab ich bei Phil Collins wärend der letzten Tour bei " In the air tonight" gehört. Kommt leider auf der DVD überhaupt nicht so rüber aber live :]... Der Hammer.
    Grüße Spur 10

• Zitat

Original von Jochenist.net
    der drumsound der toms von Gast gefällt mir saugeil..

Oh vielen Dank :]
    Mir gefällt auch der bisherige Simon P. Sound geil
    Und dafür das er grundsätzlich ohne Gates und Kompressoren spielt ist es ne verdammte Kunst so zu klingen.

• ohne kompressoren wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
    gates sind halt geschmackfrage. manche sounds gibts nur mit gates andere nur ohne. Phillips sound wäre mit gates z.b. niemals möglich. die kunst so zu klingen liegt vielmehr daran, seine trommeln sauber zu stimmen, und so zu spielen dass sie auch so klingen können.

achso, ja, platten:
    james taylor - october road (steve gadd, luise conte, und ein wahnsinns sound-eng.)
    dave matthews band - live in chicago. (eine der best klingendsten live platten die ich je gehört hab)

• Och bitte nicht diskutieren jetzt
    Philips schreibt in jeden Rider das er keine Gates oder Kompressoren im Signalweg haben will, sonst spielt er nicht.

Basta

Stephan

• reden wir jetzt hier über alben so wie es im titel steht, oder über simon phillips postausgang?

back to topic:
    vorhin vergessen:
    rage against the machine - rage against the machine.
    schöner natürlich drumsound. das ganze album ist ja soundtechnisch sehr gut und noch eins von denen die nicht total totkomprimiert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!